2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Nach dem Wochenende immer noch ganz oben?
Nach dem Wochenende immer noch ganz oben?

Doppelspieltag soll die Spreu vom Weizen trennen

Vorschau zum Freitagsspieltag

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende stehen gleich zwei Spieltage in der Kreisklasse an. Am Sonntagabend wird sich dann zeigen, wer immer noch ganz oben steht, bzw. einen Fehlstart zu verbuchen hat.

Hochwinkl – Wildenranna : Jandelsbrunn

Die SG ist zweifellos ein Kandidat für die obere Tabellenregion. Der wichtige Sieg gegen Eberhardsberg, wo man zwar optisch überlegen war, aber erst spät den Deckel drauf machen konnte, war eines der Spiele, die man gewinnen muss, wenn man ganz oben mitspielen möchte. Der Gegner aus Jandelsbrunn wird da vermutlich ein anderes Kaliber als der Aufsteiger sein. Mit einem verdienten Sieg am letzten Spieltag gegen Haag, konnte die Truppe von Jürgen Reisinger einen guten Einstand feiern. Jetzt ist man freilich bei einem Gegner zu Gast, der mehr vom SSV fordern wird. Die Favoritenrolle fällt hier zweifelsohne der SG Hochwinkl – Wildenranna zu, wenngleich der SSV Jandelsbrunn in der Vergangenheit schon öfter gezeigt hat, dass er ein Favoritenschreck sein kann.

Eberhardsberg : Hinterschmiding

Die DJK Eberhardsberg hat gezeigt, dass sie einen Gegner bis zur letzten Minuten fordern können. Fast hätte man einen Punkt aus Hochwinkl entführen können. Da kommt doch Hinterschmiding für den ersten Sieg gerade recht. Doch eben diese Schmidinger haben sich auch als wahre Kämpfernatur herausgestellt, als sie einen drei Tore Rückstand gegen Absteiger Büchlberg noch zu einem 3 : 3 umbiegen konnten. Hier treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die beide nichts zu verschenken haben und im Fall der Hinterschmidinger wahrlich bis zur allerletzten Minute kämpfen. Beide Mannschaften konnten noch keinen Sieg verbuchen und auch in dieser Begegnung könnte sich eine Punkteteilung abzeichnen.

Kumreut : Hutthurm II

Der SV Kumreut holte sich letzte Woche in einem packenden Duell gegen Böhmzwiesel seine ersten Punkte und glänzte vor allem durch die sehr effiziente Chancenauswertung. Die werden sie auch brauchen, wenn sie gegen den SV Hutthurm II bestehen wollen. Die Landesligareserve fegte letzte Woche Nottau mit 6 : 0 vom Platz und wartet mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 9 : 0 auf, was natürlich die Tabellenführung zur Folge hat. Diese möchte man im Hutthurmer Lager natürlich weiter behalten, weshalb in Kumreut ein Dreier eingeplant sein wird. Den Hausherren bleibt also nichts anderes übrig, als die favorisierten Gäste so gut mit möglich zu ärgern.

Altreichenau – Bischofsreut : Böhmzwiesel

Im Lager der SG AB ist man nach dem verdienten Derbysieg in Lackenhäuser voll im Soll und möchte nun die vermeintlich leichte Aufgabe gegen die noch sieglose DJK Böhmzwiesel antreten, doch Vorsicht! In Böhmzwiesel hat man gegen den Favoriten nichts zu verlieren und wird alles dafür geben, die ersten Punkte, welche so wichtig für Hackl und Co. wären, einzufahren. Zu Hause gegen Kumreut war man mindestens auf Augenhöhe und ging doch leer aus. Das soll am Freitag anders werden und so wird Trainer Werner Karl mindestens einen Teilsieg als Ziel vorgeben. Für die SG hingegen zählt nur ein Dreier am Freitag.

Nottau : Büchlberg

Beide Mannschaften haben bei ihren Fans wieder etwas gut zu machen: Der TSV Nottau ist beim 6 : 0 gegen den Spitzenreiter gewaltig unter die Räder gekommen und einiges schuldig geblieben. Aber auch die Gäste auch Büchlberg müssen sich die Frage gefallen lassen, warum sie sich eine 3 : 0 Führung bis zur 78. Minute noch nehmen lassen. Die Kontrahenten werden also darauf brennen, sich von einer besseren Seite als zuletzt zu zeigen und voll zu punkten. Die Favoritenrolle liegt hier beim Kreisligaabsteiger, da Nottau erst zeigen muss, wie gut sie die Watsche verkraftet haben.



Haag : Röhrnbach

Das Spiel wurde auf den 04.09.15 verlegt.

Dreisessel hat spielfrei

Aufrufe: 03.8.2015, 14:19 Uhr
Daniel SeiboldAutor