2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
null
null

Doppelspieltag in der Kreisliga Landshut

Spieltage 2 und 3 stehen an

Verlinkte Inhalte

Zwei Samstagspartien eröffnen den 2. Spieltag:
ATSV Kelheim – DJK Furth
Der furios in die Saison gestartete ATSV Kelheim erwartet die DJK Furth. Auf Further Seite fehlen Georg Pfüller, Christian Pelg und Thomas Huber. Andreas Fuchs und Benedikt Schwägerl sind aus dem Urlaub zurück. Die Favoritenrolle liegt aus Further Sicht ganz klar bei Kelheim, allerdings die Hoffnung auf einen Punkt ist immer drin.
SR Stefan Berchtold Gruppe Landshut

SV Ettenkofen – TV Geiselhöring
Tief sitzt der Stachel der Enttäuschung beim TV Geiselhöring. Trotz der Ausfälle wichtiger Leistungsträger hätte man sich beim Heimdebüt doch mehr erwartet. Es fehlen definitiv auf Geiselhöringer Seite Igor Fernandes, Dusan Ostojic, Eugen Klotschko. Erwartet schwer wurde es auch für den SV Ettenkofen, der in dieser Form wie in Ergoldsbach, wohl zu den Abstiegskandidaten zählt.
SR Matthias Ziegler SV Saal/Donau

Am Sonntag folgen dann die restlichen Begegnungen:

TSV Abensberg – SV Oberglaim
Hier treffen zwei der Sieger des ersten Spieltages aufeinander. Leichte Vorteile liegen wohl bei Abensberg um das Spielertrainerduo Schmiofski/Glamsch, die am ersten Spieltag Absteiger Auloh mit 3:2 nieder halten konnten. Nicht ohne Hoffnung kommt Aufsteiger Oberglaim, ebenfalls mit einem 3:2 Sieg im Rücken mit Chefanweiser Karl Rauchenecker. Ein Augenmerk liegt auf den beiden Doppeltorschützen von Spieltag 1 Thomas Ostermeier/Oberglaim und Daniel Hanrieder/Abensberg.
SR Manuel Göbel Gruppe Landshut

SV Essenbach – TSV Landshut/Auloh
Auloh peilt in Essenbach den ersten Punktgewinn an
Nach dem missglückten Punktspielauftakt gegen den TSV Abensberg wollen die Nagelmüller-Schützlinge bei ihrem zweiten Spiel in Essenbach unbedingt punkten. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist den Aulohern durchaus bewusst. Denn Coach „Mitch“ Nagelmüller muss auch weiterhin einige schwer wiegende Ausfälle kompensieren. Thomas Warmer, Marcus Daffner, Matthias Haunberger, Simon Hahn und Alexander Zierer werden definitiv nicht auflaufen können und auch hinter den Einsätzen von Maximilian Brey und Christopher Hary stehen dicke Fragezeichen.

Aufgrund dessen könnten die Mannen um Kapitän Florian Süßl wohl durchaus mit einem „Pünkterl“ gut leben.
SR Stefan Dorfner Gruppe Straubing

SV Neufraunhofen – FC Ergolding II
Aufsteiger Neufraunhofen erwartet mit einem Überraschungserfolg in Aiglsbach im Rücken die Reserve des FC Ergolding. Torgarant Michael Gerauer würde hier nur zu gerne seine Trefferquote ausbauen. Ergolding, am ersten Spieltag gegen Johannesbrunn böse unter die Räder gekommen, ist auf Wiedergutmachung aus. Das größtenteils unter 20 Jahre alte Team wird wohl in dieser Saison noch einiges an Lehrgeld zahlen doch kann sich diese Politik für den Verein, und die erste in der Landesliga, über kurz oder lang noch auszahlen.
SR Maximilian Schmidbauer TSV Hofkirchen

SV Neuhausen – TV Aiglsbach
Besonders motiviert fiebert man in Neuhausen der Begegnung gegen den Aufsteiger Aiglsbach entgegen. Nach dem enttäuschenden Auftritt geloben die Jungs um Kapitän Georg Kindsmüller Besserung. Vor allem die Bewegung ohne Ball ließ stark zu wünschen übrig. Dennoch äußerte sich Trainer Andreas Gerauer durchaus optimistisch: "Die Mannschaft hat immer eine tolle Moral bewiesen und auf schwache Leistungen besonders motiviert reagiert. Zumal wir diese indiskutable Leistung aufgearbeitet haben und daraus hoffentlich zielführende Konsequenzen daraus ziehen werden. Am Sonntag wird auf jeden Fall eine andere Neuhauser Elf auflaufen."
SRin Monika Meister Gruppe Landshut

SG Jobi – TSV Ergoldsbach
„Tabellenführer“ Johannesbrunn Binabiburg erwartet den „Zweitplazierten“ TSV Ergoldsbach wenn man das so früh in der Saison schon sagen darf. Wie die hohen Siege aus dem ersten Spiel bewertet werden dürfen wird man bald sehen. Mittelfeldmotor Matthias Schindlbeck, vom TSV Ergoldsbach, kommentierte das erste Spiel gegen Ettenkofen nur mit „so stark waren wir gar nicht“. Abzuwarten wie der große, ausgeglichene Kader der Ergoldsbacher in Johannesbrunn bestehen werden.
Matthias Prantl Gruppe Kelheim

Sa. 15:00

Kelheim

- Furth

- : -

Sa. 16:00

Ettenkofen

- Geiselhöring

- : -

So. 15:00

Abensberg

- Oberglaim

- : -

So. 15:00

Essenbach

- Landshut/Au

- : -

So. 15:00

Neufraunhofen

- Ergolding II

- : -

So. 16:00

Neuhausen

- Aiglsbach

- : -

So. 16:00

Johannesbr.

- Ergoldsbach

- : -

Mi. 15:00

Furth

- Ettenkofen

- : -

Mi. 15:00

Geiselhöring

- Johannesbr.

- : -

Mi. 15:00

Ergoldsbach

- Neufraunhofen

- : -

Mi. 15:00

Ergolding II

- Aiglsbach

- : -

Mi. 15:00

Oberglaim

- Essenbach

- : -

Mi. 16:00

Landshut/Au

- Kelheim

- : -

Mi. 16:00

Neuhausen

- Abensberg

- : -

» kompletten Spielplan anzeigen

Aufrufe: 010.8.2012, 11:56 Uhr
Bernd KuczeraAutor