2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Doppelschlag nicht verkraftet

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SV Höltinghausen kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Im Heimspiel gegen den SV Holdorf gab es eine ernüchternde ...
0:3 (0:2)-Niederlage, die angesichts der ausgelassen Chancen auf jeden Fall vermeidbar gewesen wäre.

Durch einen unglücklichen Doppelschlag in der 14. und 15. Minute wurde das Schicksal des Tabellenletzten fast schon besiegelt. Der Gast und Drittletzte der Liga nutzte zunächst eine Unachtsamkeit der Innenverteidigung aus, als Maximilian Heil flankte und Jonas Thölking den Ball ungehindert direkt und unhaltbar verwandeln durfte. Kaum 60 Sekunden später verschätzte sich Michael Laing, als ein Freistoß von der Mittellinie aus in Richtung Strafraum geschlagen wurde. Der SVH-Keeper unterlief den Ball, Thölking nahm das Torwartgeschenk an und erhöhte eiskalt auf 2:0.

Danach wehrte sich Höltinghausen vehement gegen die Niederlage, hatte jedoch im Abschluss kein Glück. Julian Mattke scheiterte an Gästekeeper Björn Spiegeler (19.), drei Minuten später schlug Linus Backhaus einen Freistoß in den Strafraum, wo sich Christoph Hüsing und Christoph Holzenkamp uneinig waren und beide Spieler den Abschluss verpassten. Kurz vor der Pause lief Andre Kaiser allein auf das Gästetor zu, vertändelte aber den Ball, so dass ein Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte (45.).

Höltinghausen hätte bis zur Pause zumindest verkürzen müssen, versäumte dies auch danach in der 52. Minute. Holzenkamp bediente Mattke, der aus vier Metern Distanz nur den Torwart anköpfte. Danach lief beim Gastgeber nicht mehr viel, zumal in der 61. Minute Thomas Mikulskij freigespielt wurde und auf 3:0 erhöhte.

Tore: 0:1, 0:2 Thölking (14., 15.), 0:3 Mikulskij (61.).

SV Höltinghausen: M. Laing - Hüsing, H. Kaiser, Justus Kalvelage, Scheper (54. R. Backhaus), F. Sieverding, L. Backhaus, Mattke, A. Kaiser (62. Kustura), Holzenkamp, Sündermann.

Schiedsrichter: Tim Otten (Wardenburg).

Aufrufe: 017.10.2016, 05:26 Uhr
Jürgen SchultjanAutor