2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der ATSV Erlangen verließ auch im Spitzenspiel den Platz als Sieger. F: Ernst Blank
Der ATSV Erlangen verließ auch im Spitzenspiel den Platz als Sieger. F: Ernst Blank

Doppelschlag: ATSV Erlangen baut Führung im Spitzenspiel aus

11. Spieltag: Tabellenführer trifft zweimal innerhalb kürzester Zeit und schlägt Verfolger Möhrendorf mit 2:0 +++ Eltersdorfer Reserve klettert nach Derbysieg auf Platz 2 +++ TV 48-Zweite schießt Forchheim mit 8:0 ab

Verlinkte Inhalte

Das Duell zwischen Tabellenführer ATSV Erlangen U23 und Verfolger Möhrendorf in der Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund 1 nannte sich nicht nur Spitzenspiel, sondern war auch eines, der Spitzen­reiter siegte mit 2:0. Victoria Erlangen siegte bei Heß­dorf II knapp mit 3:2 und ist damit punktgleich mit dem ASV Höchstadt, der in Baiersdorf nicht über ein 2:2 hinaus kam. Hammerbach und die DJK Erlangen trennten sich gerechter Weise 1:1, der TSV Vestenbergsgreuth ging bei Kellerkind SC Adelsdorf als 4:1-Sieger vom Platz.

Baiersdorfer SV II - ASV Höchstadt 2:2

Die Anfangsphase gehörte dem ASV, der durch ein Blitz­tor von Patrick Mair (2.) das 1:0 vorleg­te. Dann versäumte man nachzulegen, die Höchstadter Passivität gab den Gästen Auftrieb und Christian Kraus glich nach einer Ecke zum 1:1 aus (22.). Nun war der BSV aktiver, doch die besseren Chancen, vor allem für Ramadan Chousein Imam lagen bei den Gästen. Der traf aber nur ein einzi­ges mal, nach einem schnell ausgeführ­ten Freistoß zum 1:2 (58.). Mit einem Ping-Pong-Tor, vom Innenpfosten ins Netz, glich Michael Messingschlager zum insgesamt gerechten 2:2 aus (67.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Heßdorf II - Victoria Erlangen 2:3

In einem Spiel auf erstaunlich hohem Niveau brachte Markus Höhen die Platzherren früh in Front (6.) Mit einem Doppelschlag von Luis Llagostera Herrera (15.) und Federico Petrella (18.) drehte die Vic­toria das Ergebnis. Dabei blieb es bis zum Wechsel, dann glich Markus Bier­mann für Heßdorf aus (51.), wenig spä­ter brachte Petrella seine Elf wieder in Führung (57.). Nach der Ampelkar­te für Ingo Turner (63.), der nach schlampigem Rückpass zur Notbrem­se griff, drückte die Heimelf enorm, was den Gästen Konterchancen eröff­nete. Auch die Rote Karte für Keeper Sellerer (71.) stoppte den Angriffs­schwung der Gastgeber kaum, doch es blieb beim knappen Sieg der Victoria.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ATSV Erlangen II - ASV Möhrendorf 2:0

In der ausgegliche­nen und von beiden stark gespielten ersten Hälfte hatten die Gäste an Chancen ein Übergewicht, blieben aber ebenso wie der ATSV torlos. Die Einwechslung von Dominik Wagner brachte mehr Schwung in die Erlan­ger Offensive. Sein direkter Freistoß zum 1:0, eigentlich als Flanke ge­dacht, senkte sich zur Führung ins lange Eck (70.). Hakim Graine erhöh­te zum 2:0 (77.), sein Schuss wurde allerdings unglücklich ins Tor abge­fälscht. Möhrendorf brachte es zwar zu einem Treffer (84.), doch der fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung durch den Schiedsrich­ter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Wagner (70.), 2:0 Hakim Graine (77.)


SC Adelsdorf II - TSV Vestenbergsgreuth 1:4

Vestenbergsgreuth war überlegen und siegte verdient, doch die Heimelf erwies sich als stark von der Kirchweih geschädigt und machte es den Gästen auch nicht all zu schwer. Thanasi Chiarelli (14.) und Thomas Roth per Foulelfmeter (25.) legten vor, Heiko Geyer verkürzte zum 1:2-Pausenstand. Dann ging der übernächtigten Heimelf die Puste aus, Esad Alijaj (55.) und Alexander Wunsch (59.) erhöhten zum Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Türk KV Forchheim - TV 1848 Erlangen II 0:8

In einem äußerst fairen Spiel hatten die Gäste einen schweren Start, auch weil die Gastgeber sich nach Kräften wehrten. Einmal konnte der Gästekeeper gerade noch die Füh­rung der Forchheimer verhindern. Erst nach dem Doppelschlag zum 0:2 durch Florian Zerpies (32.) und David Hamidi (34.) erlahmten die Bemühun­gen der Heimelf nach und nach. So konnte der TV noch nachlegen, Rapha­el Schwandner (50., 89.), nochmals Hamidi (62.), Christian Merckel (70.), Felix Tribula (72.) und Lennart Braun (82.) stellten schließlich den hohen Sieg sicher.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Eltersdorf II - FSV Erlangen-Bruck II 2:1

Ein Arbeitssieg für den Tabellenzweiten, bei dem aber auch ein Punkt für die Gäste hätte her­ausspringen können. Alle Tore fielen vor der Pause. Das 1:0 durch ein Frei­stoßtor von Adrian Grinjuks (32.) glich Timo Basener (34.) fast im Gegenzug aus. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Grinjuks einen anzweifel­baren Elfmeter zum 2:1. Den Bru­ckern gelang nach dem Wechsel nur noch ein Lattentreffer, daher blieb es beim etwas glücklichen Sieg für die Heimelf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Hammerbacher SV - DJK Erlangen 1:1

Die Gäste hatten den bes­seren Start, bei dem die Hammerba­cher Defensive ihre Standfestigkeit beweisen konnte. Das 1:0 von Sebasti­an Grimm (32.) kam fast aus heiterem Himmel, nahm aber der DJK erst ein­mal den Angriffsschwung. In die zwei­te Hälfte starteten beide Teams zerfah­ren, erst nach und nach fingen sich zunächst die Erlanger und schafften den Ausgleich (58.). Danach wurde es hektisch, da beide den Sieg wollten. Hammerbach konnte bei den Angriffs­bemühungen manchmal nur durch Fouls gestoppt werden, dafür kassier­te der Gast zwei Mal Gelb-Rot.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Erlangen II - SGS Erlangen 2:1

Die Gäste zeigten sich gegen­über den vergangenen Spieltagen stark verbessert, allerdings war das Niveau der Partie insgesamt nicht all zu hoch. Bis zur Pause und weit danach blieb es torlos, erst ein Doppel­schlag durch Philipp Oschmann (74.) und Jonny Pankey (76.) brachte die Wende. Nach dem 1:2 von Patrick Mer­schel (85.) waren die Gäste nochmals am Drücker, der mögliche Ausgleich glückte ihnen allerdings nicht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 017.10.2016, 10:13 Uhr
au (EN / NN Herzogenaurach)Autor