2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Rückblick: Der  VfB Oldenburg spielte beim Sommerfest 2014  gegen den SV  Ofenerdiek Kai Niemann
Rückblick: Der VfB Oldenburg spielte beim Sommerfest 2014 gegen den SV Ofenerdiek Kai Niemann

"Doppelschicht" mit den Blauen

Den einen oder anderen Meter haben die Kicker des VfB Oldenburg in den ersten zwei Wochen der Vorbereitung bereits gemacht und Cheftrainer ...
Dietmar Hirsch kennt auch weiterhin keine Gnade. Nahezu jeden Tag bittet er seine Kicker zweimal zum Üben und an diesem Wochenende wartet dann auch schon die nächste "Doppelschicht".

Am Sonnabend und Sonntag stehen für den Regionalliga-Kader zwei Testspiele auf dem Programm. Im Sportpark Dornstede, Elsflether Straße 53, gibt es darüber hinaus allerdings noch viel mehr Fußball, denn die Fan- und Förderabteilung des VfB Oldenburg veranstaltet ihr traditionelles Sommerfest.

Am Sonnabend ab 12 Uhr dürfen sich die Gäste allerdings nicht nur auf drei unterhaltsame Fußballspiele freuen. Der VfB Oldenburg hat einmal mehr Gelegenheit, das Vereinsleben in den verschiedenen Facetten zu zeigen. So werden sich zum Beispiel die ebenso aktiven, wie erfolgreichen Abteilungen Tischtennis und Darts vorstellen. Wer Lust hat, kann selbst den Schläger schwingen, Topspins ziehen oder Schmetterbälle schlagen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich in der Wurfkunst mit den Dartpfeilen zu probieren. Am Speedometer können die Gäste sich ebenso sportlich versuchen. Wer sich eine neue Optik geben möchte, ist beim Team von "Headcrash" an der richtigen Adresse.

Die Frisöre sorgen dafür, dass sich auf Wunsch auch die VfB-Zitrone im Haarschopf wiederfindet. Bei einer Tombola können unter anderem Dauerkarten für die Heimspiele der Blauen gewonnen werden. Den fußballerischen Auftakt (12 Uhr) machen die zweite Mannschaft des VfB und der TuS Petersfehn. Weiter geht es um 15 Uhr mit dem Spiel der Regionalliga-Mannschaft, die auf den TuS Eversten treffen wird. Im Anschluss an den Kick werden die neuen Spieler aus dem Kader von Dietmar Hirsch vorgestellt.

Auch am Abend geht es nochmal fußballerisch zu. Die neue Frauen-Mannschaft des VfB Oldenburg trifft ergänzt um Spieler aus der Dritten auf ein Mix-Team von Kickern des 1. FC Ohmstede.

Während die Fans den Abend sicher wieder mit einer schönen Feier ausklingen lassen werden, geht es für die Regionalliga-Fußballer etwas zeitiger nach Hause, denn schon am Sonntag steht der nächste Test auf dem Programm.

Um 14 Uhr trifft der VfB im ersten Härtetest der Saison-Vorbereitung auf den West-Regionalligisten SC Verl.

Aufrufe: 08.7.2016, 06:33 Uhr
Volkhard PattenAutor