2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Doppelpack von Thorben Schmitt bei Jüchens 3:0

Gegen den DSC 99 gewinnt der Landesligist ziemlich überraschend auch so deutlich.

Verlinkte Inhalte

Der VfL Jüchen hat mit dem 3:0-Sieg gegen die Spitzenmannschaft vom DSC 99 sicherlich für die größte Überraschung an diesem Spieltag gesorgt. Düsseldorf ist durch diese Niederlage von den Aufstiegsrängen gerutscht, Jüchen hat sich auf den Relegationsplatz vorgeschoben und ist nur zwei Punkte von einem rettenden Platz entfernt. "Das war eine großartige Leistung meiner Mannschaft, die alles gegeben hat und sich damit die Chance auf den Klassenerhalt eröffnet hat", sagte Jüchens Trainer Georg "Jolo" Krahwinkel.
Nach der 1:6-Hinspielniederlage hatte Krahwinkel seiner Mannschaft nicht nur Defensivarbeit verschrieben. Jüchen spielte immer wieder flott nach vorne und suchte als Anspielstation Manuel Sousa und Thorben Schmitt. Der hat zur richtigen Zeit wieder zu seiner Form gefunden. Aber auch Robin Fehlauer ist nach seiner langen Verletzungszeit wieder gut in Fahrt gekommen. Ihm war es vorbehalten in der 20. Minute mit einem beherzten Schuss die Gastgeber mit 1:0 in Führung zu bringen

Wichtig war danach, dass die torgefährlichen Angreifer der Gäste meist ausgeschaltet werden konnten. Das gelang nicht immer, aber in solchen Situationen hielt Torwart Tim Paulußen sein Team mit glänzenden Reaktionen im Spiel.

Das wurde nach der Pause sogar noch besser für Jüchen. Thorben Schmitt entdeckte seine Torjägerqualitäten wieder und drosch einen Freistoß aus 30 Metern unhaltbar zum 2:0 ins Tor des DSC. Der versuchte nun alles, um die Niederlage zu verhindern. Erfolgreicher aber war wieder einmal Jüchen mit Thorben Schmitt, der nach einem Pass von Danny Hepner zum 3:0 traf.

Aufrufe: 030.4.2017, 20:44 Uhr
RP / zeitAutor