2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Doppelpack von Juschkat im Endspiel

FAW gewinnt 2:0 gegen den MTV Bokel

Heerstedt. Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst holte sich den Sieg beim Fußballturnier um den Pokal der Gemeinde Beverstedt. Im Finale schlug die SG FAW den Bezirksliga-Aufsteiger MTV Bokel mit 2:0.

MTV Bokel – Frelsdorf/A./W. 0:2

Dieses Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen, wenngleich die SG die ersten größeren Chancen besaß. Aber Julian Beardi (11.), Cedrik Warnecke (14.) und Sascha Ullrich (18.) nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Auszeichnen konnte sich dafür FAW-Torhüter Christian Hildebrandt, als Björn Oldenstädt (20.) abgezogen hatte. Weitere Chancen boten sich Björn Bedürftig (23.), Florian Fielbrandt (25.) sowie erneut (42.) Oldenstädt. Aber es blieb bis ur Pause beim 0:0.

Gleich nach Wiederbeginn wurde SG-Spieler Thanakorn Jamparson im Strafraum gefoult, Kevuin Juschkat nutzte den Strafstoß zur SG-Führung (48.). Jamparson bot sich (54.) die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch er vergab (54.). Auf der Gegenseite verfehlten Eric Schürhaus (58.) und Oldenstädt. Per Freistoß (74.) sorgte FAW-Torjäger Kevin Juschkat für den Endstand.

FC Lune – SG FAW II 5:2

Im kleinen Finale bestimmte der FC klar das Geschehen und kam zu einem verdienten Sieg. Oliver von Thun (12.) brachte die Luner in Führung, verpasste es aber Minuten später, zu erhöhen. Auch ein Fernschuss von Henning Schmonsees fand nicht den Weg ins SG-Tor. Besser machte es Peeke Hentschel per Kopf zum 2:0 (21.). Bis zum Halbzeitpfiff bot sich der SG eine Möglichkeit durch Tobias Meyer, doch sein Schuss strich über die Latte.

Nach Wiederanpfiff kam die SG besser ins Spiel und prompt traf Patrick Meyer (48.) auch zum 1:2. Die weiteren Minuten gehörten der SG, doch Patrick Meyer (56.) vergab den Ausgleich. Nun nahmen die Luner wieder das Heft in die Hand. Michael Kampen per Kopf (67.) und Mattis Wentzel (76.) sorgten für einen satten 4:1-Vorsprung des FC. Zwar verkürzte Tobias Meyxer (85.) noch einmal auf 2:4, doch Kampen (89.) sorgte für den 5:2-Endstand.

Vor den beiden Endspielen gab es ein Freundschaftstreffer der Ü40-Mannschaften des FC Lune und VSK Osterholz, das die Osterholzer mit 4:1 gewannen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.7.2016, 20:05 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor