2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Doppelpack von Jan-Erik Küster

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren um Trainer Toralf Salloch belegen nach einem weiteren Sieg (2:1 gegen den Sievershäger SV) in der Fußball-Verbandsliga den zweiten Platz.

Gegen den Sievershäger SV entwickelte sich zunächst eine Partie, in der die Barlachstädter auf heimischem Geläuf optische Vorteile hatten. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte beschäftigt und dessen Angriffsversuche blieben in der gut sortierten GSC-Abwehr stecken. Es war einer Einzelleistung von Jan-Erik Küster zu verdanken, dass der GSC in der 11. Minute in Führung ging. Praktisch mit dem Pausenpfiff glichen die Gäste aus, nach einem hohen Ball auf den langen Pfosten standen dort zwei Gegenspieler frei und überwanden Christopher Behrens im Tor des GSC.

Durch ein Missverständnis in der Sievershägener Abwehr, welche wohl noch in der Kabine waren, reagierte Jan-Erik Küster gedankenschnell, erkannte die Situation und spitzelte den Ball über die Torlinie. Mitte der zweiten Hälfte gewann Sievershagen dann mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich. Die Güstrower kämpften aber aufopferungsvoll in der Defensive und sicherten sich den knappen Sieg.

Güstrower SC: Behrens – Brockmann, Reimer, Dopp, Petersen, Borgwardt (91. Zengel), Stüwe, Grabow, Hill (86. Hamel) , Buchholz, Küster (73. Ullmann)

Aufrufe: 024.10.2016, 14:54 Uhr
woltAutor