2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Dopingfall in der Regionalliga?

Soukou positiv getestet

Eine positive Dopingprobe erschüttert einen Tag vor Heiligabend die Regionalliga West: RWE-Spieler Cebio Soukou wurde im Nachgang der Partie Sportfreunde Lotte gegen Rot-Weiss Essen positiv getestet. Das ergab die Auswertung der routinemäßigen Dopingkontrolle nach der Begegnung am Lotter Kreuz. Gemeinsam mit dem Spieler hat Rot-Weiss Essen nun beim Verband einen Antrag auf Eröffnung der B-Probe gestellt.

Das Ergebnis dieser Probe möchte der Verein nun zunächst abwarten, bevor über die weitere Vorgehensweise entschieden wird. Unmittelbar nach der Begegnung gegen in Lotte wurde Soukou für die routinemäßige Dopingkontrolle ausgewählt. Die Auswertung der Probe vom 6. Dezember ergab nun einen erhöhten Wert einer in der Dopingliste des DFB aufgeführten Substanz.

Die Substanz ist noch nicht bekannt. Die Partie endete 1:1, das Ergebnis bleibt bis auf alle weiteren Erkenntnisse bestehen.

Aufrufe: 023.12.2014, 16:59 Uhr
FuPaAutor