2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Cengiz Telci (links) vom TSV Obere Fils hält sich seinen Göppinger Gegenspieler vom Leib. Bild 1 von 1
Cengiz Telci (links) vom TSV Obere Fils hält sich seinen Göppinger Gegenspieler vom Leib. Bild 1 von 1
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Donzdorf und Faurndau verlieren daheim

Bezirksliga: Derbysieg lässt Obere Fils träumen -alle Partien in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Der TSV Obere Fils macht sich nach dem 2:0 gegen TT Göppingen berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib. Donzdorf und Faurndau verlieren daheim.

Am Tabellenende wurde durch den Sieg der Wiesensteiger der Gedrängel größer, auch der FV Faurndau muss sich wieder nach unten orientieren.

SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang - FV 1911 Plochingen 6:2

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Marco Parrotta (7.), 2:0 Hakan Demir (10.), 3:0 Marc Kevin Theimer (52.), 4:0 Ingo Schäfer (57.), 4:1 Max Klobeck (k.A.), 4:2 Max Klobeck (k.A.), 5:0 Marc Kevin Theimer (65.), 6:2 Sebastian Kiebel (90.)


1. FC Frickenhausen - VfL Kirchheim/Teck 3:2



TSV Denkendorf - TSV Deizisau 2:3

Schiedsrichter: Nikolaos Mettas (VfB Stuttg.) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Hendrik-Lars Gil (25.), 1:1 Tobias Böing (55.), 2:1 Nico Riccio (64. Foulelfmeter), 2:2 Kevin Siekerman (87.), 2:3 Alassane Braun (89.)




1. FC Donzdorf - TSV Oberensingen 1:2
(rh). Donzdorf hatte durch Schmid den ersten Torschuss der Partie (5.). Zehn Minuten später köpfte Wiedmann knapp übers Tor. Oberensingen nahm erst in Minute 31 am Spiel teil, Brand­stetter schoss eine flache Hereingabe neben das Tor. Kurz vor der Halbzeit sah Oberensinger Sehr die Rote Karte nachdem er auf der Torlinie Hand spielte. Den Elfmeter hielt Gekeler, doch Sahin verwandelte den Nachschuss (42.).

Auch nach der Pause bestimmten die Lautertäler das Spiel – das änderte sich aber mit dem 1:1. Brandstetter setzte sich durch und traf mit Hilfe des Innenpfostens zum Ausgleich (56.). Zwei Minuten später lenkte Gekeler einen Heber von Sahin aus 40 Metern gerade noch übers Tor. Ober­ensingen zeigte jetzt seine Offensivqualität, die Unterzahl war nicht mehr zu sehen. Brandstetter vergab mehrere gute Chancen. Einmal parierte Keeper Czeisz glänzend (60.), acht Minuten später donnerte der TSV-Stürmer den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Bei der nächsten Brand­stetter-Möglichkeit war wieder Czeisz zur Stelle (74.) wie auch beim Freistoß von Müller (76.). In der 84. Minute ging der Donzdorfer Schlussmann bei einem weiten Ball unkonzentriert zu Werke und Latte schob den Ball ins leere Tor. Donzdorf warf alles nach vorne, Neuzugang Santamaria zirkelte einen Freistoß auf die Latte (88.) und Sahin (90.) sowie M. Szenk (90.+3) zielten zu hoch. In einer hektischen Schlussphase sah zudem Latte noch Gelb-Rot.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Emre Sahin (42.), 1:1 Marcel Brandstetter (56.), 1:2 Michele Latte (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michele Latte (92./TSV Oberensingen/meckern ), Rot gegen Rene Sehr (41./TSV Oberensingen/Hand auf der Linie )
Besondere Vorkommnisse: Emre Sahin (1. FC Donzdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marc Fecher (42.)


FV Vorwärts Faurndau - TSV RSK Esslingen 2:3
(dm). Die Partie war von Beginn an temporeich und hitzig. In der 19. Minute gingen die Esslinger in Führung, als Maurice Regber mit der ersten Chance unhaltbar traf. Der FVF ließ seine zahlreichen Gelegenheiten dagegen aus. In der 32. Minute segelte ein Frei­stoß von Okan Marsak aufs Aluminium, Alexander Baums Frei­stoß landete ebenfalls am Aluminium (39.). Kurz vor der Pause musste der FVF durch einen Kopfball von Christoph Gauss das 0:2 hinnehmen. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Till Augner einen Elfmeter zum dritten Tor für die abgezockten Esslinger.

Nach der Pause nahm der FVF das Ruder in die Hand. Nach der Ampelkarte gegen den Esslinger Sammy Lorenz agierte Faurndau in Überzahl, aber lange Zeit zu ungefährlich. Erst Okan Marsaks Elfmeter (73.) leitete die Aufholjagd ein. Die Gastgeber machten permanent Druck, in der 87. Minute verkürzte Michael Moll mit einem Traumschuss auf 2:3. Mehr sprang für die anrennenden Faurndauer nicht mehr heraus.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Till Augner (21.), 0:2 Maurice Regber (47.), 0:3 Till Augner (46.), 1:3 Okan Marsak (74.), 2:3 Michael Moll (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sammy Lorenz (59./TSV RSK Esslingen)
Besondere Vorkommnisse: Till
Augner (TSV RSK Esslingen) scheitert mit Foulelfmeter (49.)


TV Nellingen 1893 - TSV Neckartailfingen 1905 4:0


TSV Obere Fils - SGM TT Göppingen 2:0

(me). Obere Fils setzte die Gäste bereits in deren Hälfte unter Druck und gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 16. Minute gelang Marco Floridia im Anschluss an einen Freistoß von Kemal Telci per Kopf die verdiente Führung. In der 25. Minute schloss Kemal Telci einen von Floridia und Alexander Benitsch eingeleiteten Konter zum 2:0 ab.

In der zweiten Hälfte verteidigte Obere Fils geschickt gegen nun alles auf eine Karte setzende Gäste, die sich schwer taten, gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Wiesensteiger Torchancen heraus zu spielen. Meist kombinierte sich TT gefällig bis in die Nähe des Strafraums, wo dann meist Endstation war. Kam der finale Pass doch mal an, war Torhüter Christian Mayer stets auf dem Posten. Auf der anderen Seite hatten Kürsat Avci und der unermüdliche Visar Vehapi sogar die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Auch nach der Ampelkarte gegen Marcel Eichinger (66.) brachte der TSV den Sieg sicher über die Zeit.


VfB Oberesslingen/Zell 1919 - FV Sprf Neuhausen (Do 19:30)


Aufrufe: 06.3.2017, 08:44 Uhr
NWZ Autor