2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Donsbrüggen weiter auf Torejagd

Bereits am Freitag reist Kellen nach Bedburg-Hau +++ Pfalzdorf im Reserveduell gegen die SGE

SV Bedburg-Hau II - BV DJK Kellen (Freitag, 19.30 Uhr). In der Vorwoche ärgerte der Kellener Ballspielverein DJK den Favoriten aus Nütterden und erkämpfte sich einen Punkt.
Nun reisen die Schützlinge von Trainer Jens van den Boom zur Reserve der SV Bedburg-Hau. Im Duell mit dem Aufsteiger sind es nun die Kellener, die die Rolle des Favoriten innehaben und auf den ersten Saisonsieg aus sind.

SV Schottheide-Frasselt - SV Siegfried Materborn (Sonntag, 15 Uhr). Für Schottheides Trainer Huib Thelosen lief der Einstand in der neuen Liga schief. Im zweiten Spiel möchte der Niederländer nun die ersten Punkte mit seinem Team einfahren. Sein Gegenüber Ingo Pauls weiß bereits wie es sich anfühlt, als neuer Trainer zu gewinnen. Der ehemalige Trainer der DJK Kleve konnte beide Spiele mit seinem neuen Verein gewinnen.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SV Donsbrüggen. SVD-Trainer Frank Bleisteiner kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. Mit sechs Punkten und 14 Toren thront sein Team auf dem ersten Platz der Tabelle. Gegen die Spielgemeinschaft aus Hommersum-Hassum und Kessel möchte der Absteiger aus der A-Liga genau da weitermachen, wo am vergangenen Spieltag aufgehört wurde und den dritten Saisonsieg einfahren.

Alemannia Pfalzdorf II - SGE Bedburg-Hau II. Auch die SGE-Reserve kann sich über die bisherigen Ergebnisse freuen. Im Duell mit der Zweitvertretungen peilen Dominic Weber und seine Elf einen weiteren Dreier an. Im Lager der Alemannen konnten bisher keine Zähler eingefahren werden. Die Truppe von Walter de Jong hat allerdings auch nur eine Partie absolviert.

DJK Rhenania Kleve - SG Keeken/Schanz.Für DJK-Trainer Nils Nellissen ging es schon vor der Saison um den Klassenerhalt. Nach den ersten beiden Niederlagen und neun Gegentoren ist klar, dass der neue Trainer die Situation richtig eingeschätzt hat. Am dritten Spieltag erwartet die DJK die SG aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward am Stillen Winkel. Die Gäste werden die DJK nicht unterschätzen.

SSV Reichswalde - VfR Warbeyen. Der SSV Reichswalde erwartet den VfR Warbeyen. Die Hausherren möchten an den 6:3-Erfolg in Asperden anknüpfen und gegen den VfR Warbeyen den zweiten Heimsieg der neuen Spielzeit klar machen. Gäste-Trainer Uli van den Busch muss die 0:5-Niederlage gegen den SV Donsbrüggen aus den Köpfen seiner Spieler bekommen. Ein Punktgewinn beim SSV Reichswalde würde da sicherlich helfen.

Aufrufe: 02.9.2016, 10:13 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor