2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der SV Donaustauf kommt immer besser in Schwung. F: Würthele
Der SV Donaustauf kommt immer besser in Schwung. F: Würthele

Donaustauf marschiert

Der SV bleibt auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Verlinkte Inhalte

Der SV Donaustauf bleibt auch im siebten Spiel am Stück ungeschlagen und feiert in der Landesliga Mitte im Duell der Aufsteiger beim SV Sorghof einen zu keiner Zeit gefährdeten 4:0-Auswärtssieg.

Donaustaufs Torjäger Nikola Vasilic hatte schon früh klar gemacht, in welche Richtung die Partie laufen wird und mit einem schönen Heber das 1:0 markiert (8.Minute). Danach verpasste es der SV in der ersten Halbzeit jedoch, das Ergebnis bereits deutlicher zu gestalten. Die Elf von Trainer Klaus Augenthaler hatte da unter anderem das Pech, dass der Ball bei einem Schuss nur an den Pfosten prallte und von da zurück ins Spielfeld.

Im zweiten Spielabschnitt sollte es zwar bis zu Schlussviertelstunde dauern – dann aber entschied der ambitionierte Aufsteiger das Spiel endgültig. Dem Brasilianer Wemerson Souza dos Santos gelang der Treffer zum vorentscheidenden 2:0. In den Schlussminuten hatte dann einmal mehr Vasilic seinen großen Auftritt. Mit seinen beiden Treffern in der 87. und 90. Minute stockte der Donaustaufer Top-Stürmer sein Torkonto auf siebzehn Treffer auf und zog somit mit Gebenbachs Martin Kopac in der Torjägerliste gleich.

Da Bad Kötzting in Osterhofen patzte und mit 1:2 verlor, rückt Donaustauf durch seinen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Diesen teilt sich der SV mit dem punktgleichen TSV Bad Abbach. Jedoch hat der Landesligist am Mittwoch die Chance, den Relegationsplatz zum Aufstieg für sich alleine zu beanspruchen, denn übermorgen gibt es für die Spieler von Weltmeister Augenthaler das nächste Aufsteigerduell. Im Nachholspiel empfangen sie den TSV Seebach. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Aufrufe: 06.11.2016, 18:30 Uhr
Max Mayer, MZAutor