2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Schließt sich dem SV Donaustauf an: der junge Tobias Lermer. Montage: Würthele
Schließt sich dem SV Donaustauf an: der junge Tobias Lermer. Montage: Würthele

Donaustauf holt niederbayerisches Toptalent

Landesligist verstärkt sich mit Torjäger Tobias Lermer (21) vom Bezirksligisten SC Kirchroth +++ Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen.

Der SV Donaustauf kann mit einem interessanten Transfer aufwarten. Der Landesliga-Zweite hat den talentierten Tobias Lermer, 21, unter seine Fittiche genommen. Der junge Lermer stellt in der Mannschaftsplanung von Klaus Augenthaler eine weitere Option für die Offensive dar. Lermer kommt vom niederbayerischen Bezirksligisten SC Kirchroth.

Der SV hatte seine Fühler schon seit Längerem nach dem 21-Jährigen ausgestreckt. In einem Probetraining wusste er dann gleich von sich zu überzeugen. "Wir freuen uns, dass sich Tobias der sportlichen Herausforderung stellt und den Sprung in die Landesliga wagt“, ist Sebastian Schätz, zweiter Fußball-Abteilungsleiter, guter Dinge. Als "Spieler für die Zukunft“ wird mit Lermer bereits vor allem hinsichtlich der kommenden Spielzeit geplant. Die Donaustaufer Verantwortlichen trauen dem Jungspung einiges zu - und haben auch allen Grund dazu: in Kirchroth, seinem bislang einzigen Verein im Herrenbereich, bestach Lermer nämlich Jahr für Jahr mit einer starken Torquote. Allein diese Saison stehen schon wieder zwölf Tore und eben so viele Torvorlagen in der Statistik des Knipser. Einschließlich der A-Jugend traf Lermer 78 Mal in 115 Spielen - eine ohne Zweifel starke Quote.

Dass Lermer die einzige Winter-Neuverpflichtung des aufstrebenden Landesligisten bleibt, darf zumindest bezweifelt werden. Mit dem ein oder anderen Spieler sei man noch in Kontakt, heißt es von Vereinsseite.

Aufrufe: 027.12.2016, 21:01 Uhr
Florian WürtheleAutor