2024-04-16T09:15:35.043Z

Aufreger der Woche
Will sich jetzt erst einmal eine kleine Pause gönnen: Giuseppe Donato.
Will sich jetzt erst einmal eine kleine Pause gönnen: Giuseppe Donato.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Donato nicht mehr Trainer des AC Milan

Heidenheimer Verein gibt Trennung in beiderseitigem Einverständnis bekannt

Verlinkte Inhalte

Nach sechs Spieltagen gibt es in der Fußball-Bezirksliga den ersten Trainerwechsel: Schlusslicht AC Milan Heidenheim und Giuseppe Donato haben sich im beiderseitigen Einverständnis getrennt.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, werden der stellvertretende Vorsitzende Maurizio Villani und Spielleiter Antonio Sabino als Interimstrainer fungieren. Villani kündigte an, man werde bei der Trainersuche gründlich vorgehen und keinen Schnellschuss produzieren: „Es muss passen.“


In einem etwa dreistündigen Gespräch verständigten sich Vorstand und Trainer darauf, die bisherige Zusammenarbeit sofort zu beenden. „Wir hatten unterschiedliche Auffassungen zur Trainingsarbeit und zu allgemeinen Fragen, wie der Bezirksligafußball auszusehen hat“, sagte Donato. Das Gespräch sei in einer offenen Atmosphäre verlaufen. Beide Seiten seien zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit jetzt zu beenden.


Donato hatte den AC Milan 2013 übernommen und in die Bezirksliga geführt. Nach sechs Spieltagen rangiert der Aufsteiger allerdings mit nur einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Donato will sich jetzt erst einmal eine kleine Pause gönnen. „Ich war fünf Jahre lang als Fußballtrainer tätig, davon habe ich vier Jahre mit Mannschaften um den Aufstieg gespielt. Das hat auch Energie gekostet“, sagte er.

Vor seinem Engagement beim AC Milan trainierte Donato den FV Burgberg und den SVH Königsbronn, mit dem er den Sprung in die Kreisliga A geschafft hatte

Aufrufe: 025.9.2014, 15:57 Uhr
Thomas GrüningerAutor