2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Transfercoup der DJK Don Bosco Bamberg: Christos Makrigiannis wechselt aus Frohnlach nach Bamberg. Berg
Transfercoup der DJK Don Bosco Bamberg: Christos Makrigiannis wechselt aus Frohnlach nach Bamberg. Berg

Don Bosco wildert in Frohnlach!

Christos Makrigiannis wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL nach Bamberg!

Kaum hat die Winterpause in der Bayernliga Nord begonnen, wird vom Aufsteiger DJK Don Bosco Bamberg (13.) auch schon der erste echte Transferhammer vermeldet. Stürmer Christos Makrigiannis wechselt vom Ligakonkurrenten VfL Frohnlach (16.) mit sofortiger Wirkung zur DJK Don Bosco Bamberg und dürfte die Domstädter nach der Winterpause qualitativ ordentlich verstärken.

"Es ist natürlich ein großer Glücksfall", sagt DJK-Trainer Gerd Schimmer. Passender kann man diesen Wechsel aus Bamberger Sicht wohl auch nicht kommentieren. Mit dem 24-jährigen Stürmer Christos Makrigiannis ging Don Bosco nun ein richtig großer Fisch ins Netz. Mit dem Griechen, der schon bis zum Ende der Saison 2012/2013 im Dress der DJK in der Bayernliga Nord auflief und dabei stolze elf Treffer erzielen konnte, kehrt somit der verlorene Sohn zurück nach Bamberg.

"Er will sich einfach die Fahrten von Bamberg nach Frohnlach sparen und hat zuletzt in Frohnlach wohl auch ein Stück weit den Spaß am Fußball verloren", erklärt Gerd Schimmer die Gründe des plötzlichen Wechsels. Tatsächlich erzielte Makrigiannis in der laufenden Saison in 14 Einsätzen erst ein einziges Tor und blieb somit beim VfL weit hinter der Erwartungen. Dennoch ist sich Gerd Schimmer sicher: "Christos passt menschlich hervorragend zu uns und wird uns ganz bestimmt besser machen. Außerdem waren wir ständig in Kontakt und ich bin froh, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat."

Aufrufe: 01.12.2015, 14:42 Uhr
Steffen BerghammerAutor