2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: FC Viktoria 89
Foto: FC Viktoria 89

Dominik Ludwig neuer Trainer der U17 von Hertha Zehlendorf

Die 1.B-Junioren (U17) bekommen mit Beginn der Rückrunde ein neues Trainertrio

Verlinkte Inhalte

Nach dem Aufstieg von Trainer Alexander Arsovic in den Männerbereich konnte die vakante Position bei den B-Junioren von Hertha Zehlendorf wieder schnell besetzt werden. Mit dem 33-jährigen Dominik Ludwig, Inhaber der DFB A-Lizenz, konnte ein anerkannter Fachmann als Cheftrainer verpflichtet werden.

Dominik Ludwig kommt von FC Viktoria 1989, wo er zuletzt die A-Junioren (U19) in der Regionalliga coachen durfte. Bei seinen bisherigen Trainerstationen war Dominik Ludwig auch mit mehreren Titeln und Aufstiegen überaus erfolgreich. Begonnen hat seine bisherige Trainerkarriere bereits 1997 bei den Berliner Amateuren. Danach kamen erfolgreiche Jahre bei Tennis Borussia, wo Dominik Ludwig fast alle Junioren-Jahrgänge trainierte. Mit der U17 wurde er 2x Berliner Meister und schaffte auch den Aufstieg in die Regionalliga. Das gleiche Kunststück gelang Ludwig auch beim Berliner AK zwischen Juli 2014 und Juni 2016.

Der neue Cheftrainer unserer U17 stemmt natürlich diese Aufgabe nicht alleine. Mit Christopher Brauer und Gökhan Varli wechseln auch seine bisherigen Co-Trainer von der Bosestraße an den Siebenendenweg.

Der 28-jährige Brauer besitzt die B-Lizenzen des DFB sowie des DOSB und hat früher auch selbst Fussball gespielt. Bei Tennis Borussia, mit denen er 2x die Berliner Meisterschaft feiern durfte, hat er u.a. auch mit Jerome Boateng und dem Bruder seines Cheftrainers, Benedikt Ludwig, (der seine Spuren auch schon bei Hertha 03 hinterlassen hat) gespielt.

Gökhan Varli (33) vervollständigt das Trio. Seit Juli 2014 steht er Dominik Ludwig als Co-Trainer zur Seite. Beide kennen sich schon, als sie noch gemeinsamen dem Ball beim SC Berliner Amateure hinterherjagten.

Aufrufe: 014.1.2017, 10:15 Uhr
Hertha 03 ZehlendorfAutor