2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dominik Hünerbein mit Hattrick für Helene II

Müheloses 7:0 des Spitzenreiters bei Phönix III

Verlinkte Inhalte

Dominik Hünerbein war der Mann des Tages für den TuS Helene II. In der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen erzielte der Stürmer beim 7:0-Auswärtserfolg des Spitzenreiters beim SC Phönix III vier Tore. Darunter war im zweiten Abschnitt ein Hattrick für Helene II, das wie erwartet seine Führung auf drei Punkte ausbauen konnte.


SC Phönix Essen III - TuS Helene Essen II 0:7
Mussa Hassouni leitete den Torreigen beim Tabellenneunten nach 18 Minuten für den Tabellenführer ein. Der zweite Treffer fiel unglücklich durch ein Eigentor von Marco Göttgens (28.). In der 35. Minute markierte Dominik Hünerbein seinen ersten Treffer zum 3:0. Mit dem Pausenpfiff traf Timo Fischer zum 4:0 für Helene II.

Nach der Pause schlug dann die große Stunde von Dominik Hünerbein. Zwischen der 49. und 72. Minute traf der Angreifer dreimal in Folge ins Schwarze. Das 7:0 war für Helene II zu keiner Phase gefährdet.


Adler Union Frintrop V - TuSEM Essen 1926 III 0:4
Weil Verfolger Atletico Essen spielfrei war, rückte TuSEM III durch das 4:0 bei Adler Union V auf den zweiten Platz vor und konnte den Rückstand von drei Punkten wahren. Das 4:0 hört sich aber souveräner an, als es in Wirklichkeit war. Nach dem 1:0 von Jonas Engels (28.) leistete der Tabellensechste aus Frintrop am Wasserturm erbitterten Widerstand. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Michael Potthoff mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Justin Behrendt stellte mit einem Doppelschlag in der Schlussminuten den 4:0-Endstand (88./90.) her.

Türkiyemspor Essen II - DJK Katernberg 1919 III 1:0
Einen Zittersieg landete Türkiyemspor II an der Helmut-Rahn-Sportanlage gegen den Vorletzten DJK Katernberg III. Das mühsame 1:0 reichte am Ende aber, um den vierten Platz zu verteidigen. Joker Pitakani Candry Aquiteme war es vorbehalten, in der 72. Minute das erlösende 1:0 zu erzielen.


TuS Holsterhausen II - RuWa Dellwig II 7:0
Den fünften Rang verteidigte TuS Holsterhausen II durch ein ungefährdetes 7:0 über RuWa Dellwig II. Philipp Henneken (11.), Lukas Gruhs (22.) und Philipp Seegers (33.) schossen eine beruhigende 3:0-Pausenführung heraus. Nach einem Doppelschlag durch Max-Manuel Engel (55.) und Maximilian Klink (56.) war das Spiel gegen den ehemaligen B-Ligisten gelaufen. Sebastian Tautz (78.) sowie Milan Brinkmann (88.) erhöhten in der Schlussphase auf 7:0.


Aufrufe: 02.3.2015, 08:23 Uhr
Manfred KühnappelAutor