2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dominik Bischoff geht zu VSF Amern

Mittelfeldspieler trifft Bauchentscheidung und erwartet beim Landesligisten einen "verschworenen Haufen"

Nun ist raus, wohin es Dominik Bischoff zieht: Der 28-Jährige wechselt zur neuen Saison zum Niederrhein-Landesligisten VSF Amern.

Das bestätigte "Domme" auf Nachfrage der RP: "Ja, vergangene Woche habe ich Amern meine mündliche Zusage gegeben. Das wird für mich ein kompletter Neustart, da ich in Amern bis auf den Torwarttrainer, der ein enger Freund meiner Familie ist, dort noch niemanden richtig kenne. Die Entscheidung für die VSF war bei mir eine Bauchentscheidung. Ich bin sehr gespannt, was sich da entwickelt." Eines weiß der 28-Jährige aber schon mal genau: "Die Truppe ist ein verschworener Haufen, deren Haupttrumpf die mannschaftliche Geschlossenheit ist. Ich freue mich darauf." Gegenüber Beeck werde der Zeitaufwand für ihn in Amern auch definitiv geringer werden, erklärt Bischoff. "Der Verein weiß, dass ich zukünftig etwas andere Prioritäten setzen möchte. Das geht in Amern auch."

Beeck ebenfalls verlassen (mit aber noch unbekanntem Ziel) wird Melih Karakas. Der 22-Jährige war erst vergangenen Sommer vom 1. FC Viersen gekommen, kam in Beeck bislang aber überwiegend in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz. Der FC hatte grundsätzliches Interesse, mit dem Mittelfeldspieler zu verlängern. "Doch wir haben uns mit Melih nicht einigen können", erläutert Teamchef Friedel Henßen. Aus dem aktuellen Kader sind damit nur noch zwei Personalien offen: Danny Richter und Enzo Wirtz. Bei beiden spielen nicht zuletzt berufliche Dinge eine Rolle, ob sie in Beeck bleiben oder nicht. Aktuell stehen für Beecks künftiges Mittelrheinligateam 19 Spieler unter Vertrag.

Dazu zählt auch Maurice Passage. Beecks Langzeitverletzter (letztes Spiel vor ziemlich genau einem Jahr) ist nach seiner Fußsehnen-OP nun wieder richtig ins Training eingestiegen - bislang ohne große Probleme. "Vielleicht wird er noch in dieser Saison mal wieder zum Kader gehören", merkt Henßen an. emo

Aufrufe: 024.4.2016, 21:52 Uhr
RP / emoAutor