2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de
Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de

Dominik Auer und Raths wirbeln

Geinsheim feiert 5:0-Erfolg bei Mitaufsteiger Großkrotzenburg

Verlinkte Inhalte

Durch einen 5:0-Kantersieg (4:0) bei Mitaufsteiger Germania Großkrotzenburg gelang dem SV 07 Geinsheim in der Verbandsliga Süd der erste Saisonerfolg. Dabei ragten Dominik Auer mit drei Treffern und Marcel Raths mit vier Vorlagen heraus.

„Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber ingesamt auf alle Fälle verdient“, resümierte Spielertrainer Kim Ginkel. Gegen die sehr hoch verteidigende Mannschaft aus Großkrotzenburg verstanden es die Geinsheimer geschickt, die Germania-Abwehr mit schnellem Konterspiel ein um das andere Mal auszuhebeln.

Die ersten beiden Treffer fielen jeweils nach einem Eckball. Zweimal trat Raths an und bediente zunächst Gerard Gläser, der einnickte (4.), dann bedankte sich Dominik Auer und traf per Kopf (28.). Nur eine Minute später sorgte Sebastian Hauf nach einem Konter und der erneuten Vorarbeit durch Raths praktisch schon für die Vorentscheidung. Mit dem Pausenpfiff setzte Dominik Auer sogar noch einen drauf und besorgte nach Vorarbeit von Hauf das 4:0. Zwar kamen die Gastgeber auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Nullsiebener, doch zeigte sich Geinsheims Torwart Dominik Geißler jeweils auf dem Posten.

Verdacht auf Bänderriss bei Melchior

Einziger Wermutstropfen einer ansonsten glänzenden ersten Halbzeit war die Verletzung Alexander Melchiors, der mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden musste.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Nullsiebener etwas ruhiger angehen, kamen aber dennoch durch Dominik Auer, wieder nach Zuspiel von Raths, zum 5:0 (60.). In der Schlussphase handelte sich bei den Gastgebern noch Max Grammel durch ein Foul an Ginkel Gelb/Rot ein (83.).

Tore: 0:1 Gläser (4.), 0:2 D. Auer (28.), 0:3 Hauf (29.), 0:4 und 0:5 (45./60. D. Auer).

Schiedsrichter: Rother (Griesheim).

Gelb-Rote Karte: Grammel (83./Germania).

Zuschauer: 200.

Aufrufe: 017.8.2015, 15:26 Uhr
majAutor