2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

Dominanz der Underdogs und fünffacher Torschütze

Die Elf-der-Woche des 26. Spieltags

Was für ein ungewohntes Bild: Zwei Teams aus dem Tabellenkeller spielen in dieser Woche in der FuPa-Elf eine ganz gewichtige Rolle. Vier Spieler des neuen Vorletzten, SV Fleckeby, dem am Sonnabend sensationell ein 2:1 beim 1. FC Schinkel gelang, sowie drei Akteure des Tabellen-14. Borussia 93 Rendsburg habt ihr nominiert. Aus der Spitzengruppe hat es dagegen nur einer geschafft - und das ist ein alter Bekannter.

Fußballerisch war die Partie eher mäßig. Egal: Partie gedreht - und das gegen keinen geringeren als den Tabellenzeiten aus Schinkel. Der SV Fleckeby hat durch den Überraschungserfolg bei dem haushoch favorisierten Dubau-Team nicht nur letzte Titelträume in Schinkel platzen lassen, sondern auch die Rote Laterne abgegeben. Großen Anteil hatte daran das Sturmduo Matthiesen und Matthiesen. Jens bereitete beide Tore für die Fleckebyer vor - in der 88. Minute, indem er sich im Strafraum foulen ließ. Thorsten Matthiesen sorgte zuvor ebenfalls auf Vorlage von Jens in der 70. Minute für den umjubelten Ausgleich. Neben den beiden Angreifern, haben Henrik Paulsen und Jannik Bonerewitz den Sprung in die FuPa-Elf geschafft.





Auch Borussia 93 Rendsburg gelang ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt - und zwar in buchstäblich letzter Sekunde. Oilid Adsi traf in der 92. Minute zum 1:0-Siegtreffer gegen den Wittenseer SV. Den Matchwinner habt ihr deswegen heute ebenfalls in die Elf-der-Woche gewählt, ebenso wie Borussia-Keeper Max Fischer, der vor allem in Hälfte zwei viel Sicherheit ausstrahlte, und Mittelfeldakteur Kamil Pawel Majchrzak.

Einen Kantersieg fuhr die Reserve des Eckernförder SV ein - beim Tabellenletzten SG BSV/EMTV. 8:1 stand es nach 90 Minuten. Überragender Akteur auf dem Platz war Christoph Petersen, der einen Sahnetag erwischt hatte. FÜNF Tore in einem Spiel - Kompliment! Auch Teamkollege Kevin Mohr hat es in das Aufgebot geschafft.

Die Waabser sind durch den Sieg gegen den Tabellendritten wohl alle Abstiegssorgen los. Eine kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft. Mit großer Mehrheit habt ihr aber Tobias Jung zum besten Spieler der Partie gewählt - ein Assist zum 2:0 geht auf sein Konto.

Mit nur einem Akteur vertreten ist in dieser Woche der Tabellenerste aus Büdelsdorf - und das ist ein alter Bekannter. Mats Henke darf sich über seine dritte Nominierung freuen. Der 20-Jährige traf zum vorentscheidenden 2:0 und machte damit sein 13 Saisontor.


FuPa gratuliert allen Nominierten!

Spieler mit unbekannter Position können leider nicht in die Auswertung einfließen, da die Aufstellung 3-4-3 vorgegeben ist. Damit es auch in der nächsten Woche und in weiteren Ligen weitere Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft sowie die Torschützen eingeben - und natürlich über fleißiger FuPaner und Besucher, die ihre Stimmen abgeben. Hier eine kleine Anleitung für die Abstimmung zur FuPa-Elf.

Aufrufe: 028.4.2015, 11:00 Uhr
FuPa, druAutor