2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Rinnens Jörg Piana (r.) und Kollege Manuel Wilms attackieren Ländchens Daniel Engel. Die Partie endete unentschieden. Foto: Küpper
Rinnens Jörg Piana (r.) und Kollege Manuel Wilms attackieren Ländchens Daniel Engel. Die Partie endete unentschieden. Foto: Küpper

Dollendorf-Ripsdorf wieder auf Platz eins

Aufsteiger SG Dahlem-Schmidtheim spielt desolat und handelt sich eine 0:10-Klatsche ein — SG 92 ohne große Probleme

Verlinkte Inhalte

SG Sportfreunde 69 II — FC Dollendorf-Ripsdorf 0:3 (0:1). Alexander Huth erzielte für Dollendorf-Ripsdorf in der 32. Minute die Führung. Tim Teuber gelang in der 70. Minute das 2:0. Und Huth vollstreckte in der 85. Minute zur endgültigen Entscheidung. FC-Obmann Matthias Krings: „Die Sportfreunde haben anfangs der zweiten Hälfte zwar auf den Ausgleich gedrängt, nach dem 2:0 war die Begegnung aber entschieden.”

SV Sötenich II — TuS Mechernich II 4:1 (2:0). Ron Behra, Kevin Höger, Christian Engels und Tobias Samson schossen Sötenich zum Sieg. Die Gäste kamen zwischenzeitlich durch Martin Schnorrenberg auf 2:1 heran. Für Mechernichs Trainer Harald Hohmeier war mehr drin: „Wir hatten Pfosten- und Lattentreffer. Die Sötenicher haben mit ihrer Cleverness das Ding nach Hause gefahren.”

SG Erfthöhen — SSV Golbach 1:4 (0:2). „Wir sind der HSV der Kreisliga B”, sagte Erfthöhen-Trainer Torsten Diefenthal, der von einem auch in der Höhe verdienten Ausgang zugunsten des Gegners sprach. Zwei Treffer von Jan Hofmann und Tore von Kai Müller und Nico Pütz brachten Golbach den Sieg. Für die SG Erfthöhen traf David Hansen. „Jan Hofmann war überragend, neben den zwei Treffern hat er das Tor von Kai Müller vorbereitet”, freute sich Golbachs Coach Michael Nelles.

SV Rinnen — SpVg. Ländchen/Sieberath 1:1 (1:0). Gastgeber Rinnen gelang in der 23. Minute der Führungstreffer durch einen von Timo Hermanns verwandelten Foulelfmeter. Wenige Minuten nach der Halbzeit gelang Jan Diederichs der Ausgleich für die Spielvereinigung. „Ländchen hat in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht, ich bin mit dem Unentschieden mehr als zufrieden ”, sagte Rinnens Trainer Ralf Müller. SpVg.-Coach Gernot Jäckel lobte Rinnens Abwehr: „Die haben hinten gut gestanden.”

SG Dahlem-Schmidtheim — TSV Schönau 0:10 (0:2). Ein Desaster erlebte der Aufsteiger, das für SG-Trainer Frank Trösch nicht hinnehmbar ist: „Wir haben desolaten Fußball gespielt und uns abschlachten lassen. Ich erwarte nächsten Sonntag eine Antwort meiner Mannschaft.” Hoch zufrieden hingegen war Schönaus Coach Alexander Müller: „Wir haben uns den Frust von der Seele geschossen.” Am Schönauer Torregen beteiligten sich Mateusz Hoppe (4), Jacek Hoppe (2), Niklas Gülden (2), Roman Hoppe und Christopher Kockerols.

Sportgemeinschaft 92 — SV Schöneseiffen 3:0 (1:0). „Wir haben uns anfangs schwergetan, danach waren wir aber auch optisch überlegen”, meinte Sportgemeinschaft-Coach Christoph Dederichs. Luka Caputo traf in der 40. Minute zum 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Niklas Hamelmann (70.) auf Vorlage von Caputo, der fünf Minuten später für die endgültige Entscheidung sorgte. Schöneseiffens Kevin Kupp musste vorzeitig vom Platz, er erhielt die Gelb-Rote Karte.

SV Sistig-Krekel — SG Oleftal 2:4 (2:2). „Es war ein Spiel auf Augenhöhe”, erklärte Sistigs Trainer Markus Linden. Das sah auch Oleftals Coach Matthias Stoff so, allerdings: „Wir hatten am Ende die bessere Fitness.” Die war letztlich entscheidend, denn die Gäste konnten ihre letzten beiden Treffer in den Schlussminuten erzielen. Für Sistig-Krekel trafen Patrick Lingscheidt und Lukas Gerhards, die Tore für die SG erzielten Joshuah Rieser (2), Frank Hundhausen und Martin Schmitz.

2. Kreisliga B Düren: SG Nordeifel — FC Golzheim 2:2 (0:2). Im Verfolgerduell gab es keinen Sieger. Die SG Nordeifel konnte in der zweiten Halbzeit ausgleichen — durch einen Treffer von Michael Jülich und ein Golzheimer Eigentor.

Aufrufe: 024.10.2016, 14:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Jürgen BudtkeAutor