2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview der Woche
Beim SV Bargen (schwarz) läuft es derzeit hervorragend. F: Lörz
Beim SV Bargen (schwarz) läuft es derzeit hervorragend. F: Lörz

Dolch kann nicht aus dem Vollen schöpfen

SV Bargen mit verletzungsbedingten Ausfällen +++ Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit +++ Mittelfeldplatz ist realistisch

Der SV Bargen ist glänzend in die neue Verbandsrunde gestartet und steht nach drei Siegen und einer Niederlage mit neun Zählern auf Rang 3 – punktgleich mit dem Tabellenführer. FuPa Sinsheim hat sich mit dem Vorstand Spielbetrieb Göksad Efe über die aktuelle Lage unterhalten.
Heff Efe, was sind die Gründe für den guten Saisonstart beim SV Bargen?

Efe: Einige Neuzugänge haben unseren Kader verstärkt. Hierzu zählt natürlich Chris Dolch, aber auch der Bargener Nicolas Emmerich, der von der SG Waibstadt II kam und sehr gut eingeschlagen hat. Aus der Jugend gekommen ist Fabian Jäger, der ein schneller, dynamischer und williger Spieler ist. Marco Kunz, der vom SV Neunkirchen gewechselt ist, hat sich in der Vorbereitung gezerrt. Wir hoffen, dass er bald wieder zur Verfügung steht und den Kader entsprechend verstärkt. Der neue Trainer Patrick Dolch ist ein Bargener, kennt die Strukturen im Verein und auch die Spieler. Bei seiner ersten Trainerstation macht er seine Aufgabe sehr gut. Er trainierte früher die Juniorinnen und wurde uns von Jugendleiter Steffen Höllmüller empfohlen, was ein guter Tipp war.

Ist der Aufstieg in dieser Runde drin?

Efe: Wenn wir die Saison komplett hätten spielen können, dann würden wir sicher oben mitspielen. Doch vor zwei Wochen hat sich Chris Dolch das Kreuzband gerissen und wird uns längere Zeit fehlen mit seiner spielerischen Klasse und seinem ungemeinen Laufpensum. Auch Patrick Kutzer fällt leider länger aus. Es wird wohl nicht machbar sein, dass wir uns oben halten. Wir müssen realistisch sein. Wir mussten den Kader zuletzt mit Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen. Es läuft zwar gerade sehr gut, doch jetzt kommen die entscheidenden Partien und dann wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft ist. Es fehlen derzeit fünf Stammspieler, was nicht zu kompensieren ist. So denke ich, dass wir am Ende eher im Mittelfeld der Tabelle landen werden.

Nach den Erfolgen etwas besserer Zuschauerzuspruch

Ist der Zuschauerzuspruch nach den jüngsten Erfolgen besser geworden?

Efe: In Bargen haben wir schon immer viele und treue Zuschauer gegenüber anderen Vereinen aus der B-Klasse. Mit Chris Dolch und dem Einheimischen Nicolas Emmerich haben wir Leute verpflichtet, welche die Zuschauer anziehen und mit denen sie sich identifizieren können. Einige Fans haben wir inzwischen dazu gewonnen.

Wie spielt der SV Bargen am Sonntag in Daisbach?

Efe: Wir tun uns einfacher, wenn wir das Spiel nicht selbst machen müssen. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Mein Tipp ist 1:1.

Aufrufe: 023.9.2015, 10:30 Uhr
Rainer OhlheiserAutor