2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dogan-Elf feiert gegen Walsum 09 den nächsten "Dreier"

RWS Lohberg gewinnt nach Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Walsum 09. Auch Yesilyurt Möllen und SuS 09 II mit Siegen.

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 4 bleibt Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg als einziges Team weiterhin ohne Verlustpunkt und besiegte die Sportfreunde Walsum 09 mit 3:1 (0:1). Nach einem Treffer von Mikail Aricicek führten die Gäste zur Pause noch mit 1:0, doch Murat Dinc, Abdullah Barut und Abdullah Özdogan drehten die Partie nach dem Seitenwechsel zugunsten der Hausherren.
"Hätten wir nicht so viel Pech gehabt, dann hätten wir auch schon zur Pause in Führung gelegen", gab Lohbergs Trainer Murat Dogan zu Protokoll. Sein Trainerpendant, Michael Kniephof, lobte seine Elf trotz der Niederlage beim Spitzenreiter: "60 Minuten haben wir das prima gemacht. Nach den Gegentoren gingen dann aber leider die Köpfe etwas nach unten."

RWS-Verfolger Yesilyurt Möllen erfüllte mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SV Hamborn 90 II seine Pflicht. Die Torschützen beim Tabellenzweiten hießen Andre Wojcziechowski und Sedat Coskun (Elfmeter). "Nach 15 Minuten hätten wir schon 4:0 führen müssen. Die Chancenverwertung ist und bleibt katastrophal. Daran müssen wir arbeiten", sagte Möllens Übungsleiter Öztürk Yilmaz. Torschütze Wojcziechowski sah in der 87. Minute wegen wiederholten Foulspiels den gelb-roten Karton.

Beim SV Beeckerwerth II unterlag die "Zweite" des VfB Lohberg mit 1:3 (0:1). Den einzigen Lohberger Treffer erzielte Mohamed Tarabih in der 47. Minute per Elfmeter.

Der TV Voerde II setzte sich derweil bei den wiedererstarkten Kickern des MTV Union Hamborn mit 3:1 (2:1) durch. Für die Voerder Gäste schossen Dennis Domnik, Jonas Greuel und der eingewechselte Cedric Karich die Tore.

Gegen den SV Rhenania Hamborn verpasste es der SC Wacker Dinslaken II den "Dreier" einzufahren und kam auf dem Hamborner Kunstrasenplatz nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Daniel Juric hatte die Dinslakener in der 73. Minute mit 1:0 in Front gebracht, doch ein Last-Minute-Treffer der Hausherren langte Rhenania zum Remis.

Einen in der Höhe überraschenden 6:2 (4:1)-Triumph gegen die Landesliga-Reserve des FSV Duisburg feierte die "Zweite" der SGP Oberlohberg. Christian Pumpat (2), Markus Hüttermann, Richard Hocks, Tobias Malkus und Dominik Rohde steuerten die Treffer zum Sieg bei.

Viktoria Wehofen II gewann derweil mit 5:1 (2:0) gegen das Schlusslicht GW Hamborn II. Es trafen David Sobottka (3), Jens Dannowitz und Hakan Mert für die Hausherren.

Das Tor des Tages beim 1:0 (0:0)-Sieg des SuS Dinslaken 09 II gegen Viktoria Beeck II schoss Sven Hingmann.

In der Gruppe 3 feierte RWS Lohberg II einen deutlichen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Union Hamborn II. Ayhan Atik, Emre Kilavuz, Ugur Hafizoglu und Safa Uzun hießen die Torschützen.

Walsum 09 II kam derweil mit 1:5 (0:2) bei Viktoria Beeck unter die Räder. Der Walsumer Ehrentreffer gelang Mark Lachniet.

Bereits am Samstag unterlag der STV Hünxe im Kreis 11 dem RSV Praest auswärts mit 4:5 (2:3). Hünxes Abstand auf das rettende Ufer beträgt nun schon acht Zähler. Für die Gäste konnten sich Josh Gühnemann, Dominik Müller, Mustafa Güclü und Sven Herbrig in die Torschützenliste eintragen.

Beim 3:1 (1:1)-Triumph der Bezirksliga-Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld gegen SuS Wesel-Nord erzielte Tim Kohlborn alle drei Treffer.

Die Zweitvertretung des SV Spellen unterlag derweil vor heimischer Kulisse dem 1. FC Heelden knapp mit 0:1 (0:0).

Aufrufe: 03.11.2013, 20:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor