2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Bild: Michael Hiller
Bild: Michael Hiller

Dötlingen schaltet Kreisligist Colnrade aus

Verlinkte Inhalte

Mit dem TV Dötlingen und Jahn Delmenhorst II haben zwei Mannschaften der 1. Fußball-Kreisklasse das Halbfinale des Fußball-Kreispokals jeweils durch Elfmeterschießen erreicht.
Während sich Dötlingen gegen den Kreisligisten SC Colnrade durchsetzte, bezwang Jahn Delmenhorst II die Sportfreunde aus Littel. Die beiden weiteren Viertelfinalbegegnungen wurden verlegt.

TV Dötlingen - SC Colnrade 6:5 (1:1) n.E. "Das Remis in der normalen Spielzeit geht in Ordnung", sagte Dötlingens Trainer Georg Zimmermann. Seine Mannschaft hätte zwar den Spielaufbau betrieben, während Colnrade versuchte, mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Auf diese Art gelang Colnrade zwar die Führung durch Andre Sommerfeld (35.), die aber wenige Minuten vor der Halbzeitpause durch Dötlingens Rene Post ausgeglichen wurde. Beide Mannschaften hatten auch weiterhin Möglichkeiten, trafen aber jeweils nur einmal die Torlatte. Im Elfmeterschießen setzte sich Dötlingen durch. Tore: 0:1 Sommerfeld (35.), 1:1 Post (43.).

TV Jahn II - Sf Littel 3:2 (1:1) n.E. "Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", meinte Littels Trainer Torsten Stoyke. Seine Mannschaft hätte etwa 20 Minuten stark gespielt und die Führung (6.) erzielt. Nach einer Verletzung von Marcel Stoyke, der ausscheiden musste, riss der Faden bei den Gästen, die schon vorher die Vorentscheidung verpasst hatten. Trotzdem hielten sie den Vorsprung bis kurz vor Ende, ehe den Platzherren per Handelfmeter doch noch der Ausgleich gelang. Im fälligen Elfmeterschießen versagten der Gastmannschaft, die nur zweimal traf, die Nerven. Tore: 0:1 Buhrs (6.), 1:1 Leu (90.).

Aufrufe: 04.10.2013, 05:13 Uhr
Bild: Michael HillerAutor