2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Dötlingen gelingt Befreiungsschlag im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller der Kreisliga IV hat der TV Dötlingen einen wichtigen Sieg errungen. Gegen den direkten Tabellennachbarn TV Jahn Delmenhorst siegte der TVD mit 2:1 und vergrößerte den Abstand auf Delmenhorst auf zehn Punkte. Hierbei ist allerdings ein mögliches Sportgerichtsurteil zu Gunsten von Jahn nach dem Spielabbruch letzte Woche noch nicht berücksichtigt.

Der SV Tungeln unterlag auf eigenem Platz Baris Delmenhorst mit 1:3. Uygun brachte die Gäste bereits in der neunten Minute in Führung. Ehne sorgte in der 27. Minute per Strafstoß für den Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand. In einer umkämpften zweiten Halbzeit war es Mert Caki, der in der 72. Minute die Gäste in Führung brachte. Lentz setzte sieben Minuten später mit dem 3:1 den Schlusspunkt.

Johannes Ullerich war für den TV Dötlingen der Matchwinner im Kellerduell. Er sorgte mit seinen beiden Treffern in der siebten und der 75. Spielminute dafür, dass Dötlingen nun zehn Zähler Vorsprung auf Jahn Delmenhorst hat. Für die Gäste traf Boydag der 80. Minute per Strafstoß zum 1:2. Trotz Überzahlspiele in den letzten zehn Minuten gelang es Jahn aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Der SV Achternmeer feierte einen 3:1-Auswärtserfolg beim SV Hicretspor. Durch den Sieg in Delmenhorst ist Achternmeer bis auf zwei Punkte an Hicretspor herangerückt.

Aufrufe: 017.4.2016, 17:21 Uhr
Volkhard PattenAutor