2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Fußball Herren 1. Kreisklasse TV Dötlingen - TuS Vielstedt 16.03.2014 Olaf Blume
Fußball Herren 1. Kreisklasse TV Dötlingen - TuS Vielstedt 16.03.2014 Olaf Blume

Dötlingen baut Vorsprung aus

Auf den siebten Tabellenplatz vorgearbeitet haben sich die Sportfreunde Littel nach dem Sieg beim VfL Stenum II.

FC Hude II - FC Huntlosen 4:2 (2:0).

"Wir waren heute im Gegensatz zu unserem Gegner nicht konsequent genug", meinte Huntlosens Trainer Maik Seeger. Aus seiner Sicht wäre für sein Team eine frühe Führung möglich gewesen, doch seine Akteure hätten sich häufig für den falschen Weg entschieden. Hude machte das besser und zog mit vier Toren davon, ehe in der Schlussphase die Gäste das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnten. Hudes Dominique Streif sah in der 80. Minute die Ampelkarte.

Tore: 1:0 Schmidt (24.), 2:0 Brockmann (37.), 3:0/4:0 Schmidt (47., 53.), 4:1 Stefan Merz (61.), 4:2 Schallock (84.).

VfL Stenum II - Sf Littel 2:3 (1:1).

Bei den böigen Windverhältnissen entwickelte sich zunächst kein gutes Spiel. Trotzdem gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die bis auf die zwei Tore nicht genutzt wurden. Erst Mitte der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelpack von Mark Jeddeloh für die verdiente Führung der Gäste, die im zweiten Abschnitt stärker wurden. Nach dem Anschlusstor durch Stenum hätte es noch einmal gefährlich für die Gäste werden können. Doch die Platzherren agierten in der Spitze nicht druckvoll genug. "Mit den bisher erreichten fünf Punkten aus drei Spielen bin ich sehr zufrieden", meinte Littels Trainer Reiner Woitzyk.

Tore: 0:1 Buhrs (14.), 1:1 Schüttel (23.), 1:2/1:3 Jeddeloh (66., 71.), 2:3 Goldscheck (77.).

TuS Hasbergen - VfR Wardenburg II 3:0 (2:0).

Ein "dummes Foul", wie es Wardenburgs Trainer Ralf Cordoni ausdrückte, führte in der vierten Minute nach einem unnötig provozierten Freistoß zur Hasberger Führung. Dadurch schienen die Gäste geschockt, die keinen Zugriff auf das Spiel fanden. Beim Tabellenvorletzten war auch kein Aufbäumen erkennbar. Nachdem Hasbergen vor der Pause erhöht hatte, war die einzige Ausbeute der Wardenburger ein Pfostenschuss. Ansonsten jedoch wurde das Tor der Platzherren weiter nicht unter Beschuss genommen. In der Schlussminute sorgten die Platzherren für den Endstand.

Tore: 1:0/2:0 Holthausen (4./15.), 3:0 Ulbrich (85.).

TV Dötlingen - TuS Vielstedt 2:0 (2:0.)

"Das war ein Pflichtsieg, den wir haben mussten. Die Leistung meiner Mannschaft hat mich allerdings nicht vom Hocker gerissen", sagte Dötlingens Trainer Georg Zimmermann. Ein wenig führte er das nicht besonders gute Spiel seiner Mannschaft auf die schwierigen Platz- und Wetterverhältnisse zurück. Auch die Möglichkeit, dass einige seiner Spieler nach einer schnellen 2:0-Führung gedacht hatten, die Partie liefe nun so weiter, zog Zimmermann in Erwägung. Nervös werden brauchte der Dötlinger Trainer aber zu keiner Zeit. Dazu waren die Gäste vor dem Tor zu ungefährlich.

Tore: 1:0 Kipper (7.), 2:0 Bröcker (16.).

TSV Ippener - TV Falkenburg 1:1 (0:0).

"Ippener war von zwei schwachen Mannschaften die etwas bessere. Mein Team hat einfach unterirdisch gespielt", erklärte ein enttäuschter Falkenburger Trainer Florian Erhorn. Zusammenhängende Kombinationen waren kaum zu sehen, und Tormöglichkeiten konnten sich beide Teams lange Zeit nicht herausarbeiten. Christian Heinken hatte für die glückliche Führung der Gäste in der 81. Minute per Foulelfmeter gesorgt, ehe die Platzherren den völlig verdienten Ausgleich schafften.

Tore: 0:1 Heinken (81./FE), 1:1 Achmed (90. + 2).

SC Dünsen - TSV Ganderkesee II 2:2 (1:1).

"Der späte Ausgleich der Gäste war ärgerlich. Doch meine Mannschaft hat in einem intensiven Spiel endlich mal wieder über 90 Minuten eine gute Leistung gezeigt. Das gibt Hoffnung für weitere gute Spiele im Abstiegskampf", meinte Dünsens Trainer Martin Werner.

Tore: 1:0 Benedikt Neumann (36.), 1:1 Elias (44.), 2:1 Massimo Neumann (75.), 2:2 Derakhshan (88./FE.)

Aufrufe: 017.3.2014, 05:09 Uhr
Werner SchaarAutor