2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Dörr-Elf bejubelt Pokalsieg

Marc Hoppmann schraubt einen Doppelpack

3.Runde C-Junioren Saarlandpokal hieß es am Abend auf roter Asche in Schiffweiler. Zugleich erwartete die 30 Zuschauer auch ein brisantes Derby zwischen der SG FSG Schiffweiler und den Gästen der SG SC Wemmetsweiler. Schiedsrichter Dominique Wentzler aus Merchweiler beendete das Spiel auf hartem Untergrund gelassen und völlig zufriedenstellend. Nach 70 Minuten Spielzeit war es auf Seiten der Gäste Marc Hoppmann, der mit se...iner heutigen Leistung alle Blicke auf sich ziehen konnte. Mit 0:2 siegte nach dem Schlusspfiff die Mannschaft von Trainer Ulrich Dörr verdient und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

Bereits nach sechs Minuten ließ Marc Hoppmann zum ersten mal die Maschen zappeln. FSG-Schlussmann Benjamin Tornes ohne Chance und Hoppmann eiskalt zum 0:1. Kurz darauf zeigte sich erneut die Gastmannschaft vor dem Gehäuse von Tornes, doch der Kopfball prallte nur an den Innenpfosten und wieder raus. Teilweise versuchten es nun auch mal die Spieler des Heimteams, sich Chancen herauszuspielen, doch besonders vor dem Tor von Robin Konzer zeigte man sich zu unentschlossen und vergab die wenigen Torchancen. Abgesehen von dem Führungstreffer, lag der Ausgleich längst in der Luft aber es fiel kein Tor der Hebenthal-Elf.

Zur Freude der Dörr-Elf marschierten beide Mannschaften mit einem Spielstand von 0:1 in die Katakomben.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, Wemmetsweiler war präsenter und Schiffweiler versuchte alles, um den möglichen Ausgleich zu erzielen. Die erste Torchance der Gäste endstand durch einen Freistoß, doch Oliver Kuhn schoss ihn über den Kasten von Tornes. Erneut die Gäste am Kontern, Tim Flormann steckte den Ball herrlich durch die Lücke zu Lukas Kindsvater und der verpasste mit einem harmloseren Abschluss die Vorentscheidung. Plötzlich dann doch die Vorentscheidung!
Wiederum zeigte sich Marc Hoppmann gefährlich in Aktion und ballerte die Vorentscheidung zum 0:2 der Dörr-Elf. Vier Minuten später scheiterte Maximilian Hein aus spitzem Winkel am nächsten Gäste-Treffer. Vier Minuten vor dem Abpfiff dann Freistoß für die Hausherren. Gäste-Schlussmann Robin Konzer fischte den Ball aus dem Winkel heraus, von dort flog er auf den Kopf von Maxima Dejon, die frei vor dem leeren Tor den Anschlusstreffer um Millimeter verfehlte. Der Kopfball striff am langen Pfosten noch das Aluminium.

Nach 70 Minuten war dann Feierabend auf roter Asche. Mit 0:2 gewann die Mannschaft der SG SC Wemmetsweiler in Schiffweiler und zieht damit in die nächste Pokalrunde ein.

Aufrufe: 026.10.2016, 21:31 Uhr
Steven MohrAutor