2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Unterkriegen lassen hat sich Börgers Benny Schubert (in Weiß) lediglich in dieser Szene von Lathens Daniel Gerdes. Die Hümmlinger gewannen mit 3:0. Foto: Dirk Hellmers
Unterkriegen lassen hat sich Börgers Benny Schubert (in Weiß) lediglich in dieser Szene von Lathens Daniel Gerdes. Die Hümmlinger gewannen mit 3:0. Foto: Dirk Hellmers

Dörpen und Börger rollen das Feld von hinten auf

1. Kreisklasse Nord: FC weiter sieglos

Verlinkte Inhalte

BW Dörpen und Eintracht Börger rollen das Feld der 1. Fußball-Kreisklasse von hinten auf. Neben dem Spitzenreiter BW Lorup nutzte Dörpen das ,,englische Wochenende", um sein Punktekonto mit zwei Dreiern aufzupolstern.

,,Ich hatte mir einen Punkt erhofft", sagte Dörpens Trainer Andreas Ahlers. Bereits am Freitagabend war sein Team über dem Soll und sorgte gleich für die Überraschung des Wochenendes. Der Aufsteiger gewann mit 2:0 gegen RW Heede. ,,Das haben wir gut verteidigt", sagte Ahlers. Nach einem Doppelschlag direkt vor und nach der Pause war das Spiel entschieden. Heedes Trainer Hans-Hermann Andrees trauerte vor allem den vielen Chancen im ersten Durchgang nach. ,,Wir haben eigentlich in der Offensive verloren."

Am Sonntag meldete sich RW Heede mit einem 3:1 bei Eintracht Papenburg zurück. ,,Das war eine eindeutige Reaktion", war Andrees diesmal mit seinem Team zufrieden. Allerdings fehlen den Rot-Weißen bereits sieben Zähler auf Spitzenreiter Lorup (3:1 gegen Neubörger, 2:1 gegen Rhede). ,,Die werden noch einbrechen, und dann müssen wir da sein", prophezeit Andrees.

Dörpen hat am Sonntag in Wippingen nachgelegt (3:0) und den dritten Dreier in Serie geholt. ,,Das ist eine gute Bilanz", sagte Ahlers, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben sei.

Indessen scheint Eintracht Börger das große Manko der vergebenen Chancen in den Griff zu bekommen. Beim 3:0-Sieg gegen Raspo Lathen gab es bereits das fünfte Spiel in Serie mit drei und mehr erzielten Toren. ,,Aber wir betreiben dafür einen zu großen Aufwand", analysierte Trainer Georg Belke. Er sagte aber auch: ,,Wir spielen gut und haben eine große Entwicklung gemacht." Sollte es am Ende beim jetzigen fünften Rang bleiben, wäre das ,,absolut top".

Davon ist der FC Bockholte nach wie vor weit entfernt. ,,Das ist absolut bitter", wiederholte sich Trainer Bernd Lüttel nach der 1:2-Pleite beim SV Langen. Sein Team sei ebenbürtig gewesen. ,,Aber wir haben eine Minute nicht aufgepasst", klagt Lüttel. Das nutzten Langens Markus Raming-Freesen und Gerrit Schulte für einen Doppelschlag. Am Ende stand der FC zum siebten Mal ohne Zähler da.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:16 Uhr
Dirk HellmersAutor