2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Dörpen sagt Heimspiel gegen Schapen ab

Bezirksliga-Spitzenreiter testet Sonntag gegen Vorwärts Nordhorn - Lohne gegen Lengerich und das Papenburg-Gastspiel in Bad Bentheim fallen ebenfalls aus

Und schon gibt es die erste Absage für den 16. Spieltag der Bezirksliga. Die für Sonntag angesetzte Partie des Tabellenführers Blau-Weiß Dörpen gegen den FC Schapen findet nicht statt. Wir halten Euch auf dem Laufenden, welche Partien auf Bezirksebene außerdem abgesagt werden.

+++Update+++ Nach einer Platzbegehung am Freitagnachmittag sagte auch der SV Bad Bentheim das Heimspiel gegen den SC Blau-Weiß Papenburg ab.

Auch die Partie zwischen Union Lohne und dem SV Lengerich-Handrup findet nicht statt. Die Stadt hat die Plätze bis einschließlich Sonntag gesperrt.

Wie bereits berichtet hat Stefan Brinker als Spielausschussvorsitzender des Fußball-Bezirks Weser-Ems auf eine generelle Absage für das Wochenende verzichtet. Doch nach den Regenfällen der vergangenen Tagen ist davon auszugehen, dass viele Rasenplätze in der Region nicht bespielbar sind.


Für die Dörpener ist es bereits die zweite Absage in Folge. In der Vorwoche musste das Team von Trainer Johnny Bojer schon das Nordderby gegen Blau-Weiß Papenburg absagen. Stattdessen haben die Dörpener kurzfristig ein Testspiel gegen Landesligist Vorwärts Nordhorn vereinbart. Anstoß ist am Sonntag um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ter Apel.



Aufrufe: 020.11.2015, 11:24 Uhr
Mirko NordmannAutor