2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Duscha</b>
<b>F: Duscha</b>

Dörnberg und Schwalmstadt marschieren voran

Dörnberger schlagen Weidenhausen 3:2 +++ Schwalmstadt dreht Partie bei OSC-Reserve +++ Remis beim Verfolger-Duell Lehnerz II - Sand +++ Siege für Steinbach & BC Sport +++ Bad Wildungen unterliegt Schlusslicht Flieden II

Weiterhin marschieren n der Verbandsliga Nord der FSV Dörnberg und der 1. FC Schwalmstadt mit einigen Punkten Vorsprung vorneweg. Dem BC Sport gelang ein Sieg, die Lehnerzer Reserve und der SSV sand trennten sich im Verfolger-Duell mit einem Remis. Außerdem schlug der SV Steinbach den KSV Hessen II. Und die zweite Mannschaft der Fliedener Buchonia feierte gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein ihren dritten Saisonsieg.

FSV Dörnberg - SV Adler Weidenhausen 3:2 (2:2)

Mit dem sechsten Sieg in Folge hält sich der FSV Dörnberg an der Tabellenspitze. Dabei gab es gegen die Adler aus Weidenhausen ein ordentliches Stück Arbeit zu bewältigen. Ereignisreich war insbesondere die erste halbe Stunde. Dennis Dauber und Torjäger Andreas Schulze schossen die Gastgeber mit einem Doppelpack in der 7. und 8. Spielminute in Front. Für Schulze war es bereits der 20. Saisontreffer. Dicht hinter ihm steht in der Torjägerliste der Weidenhausen Goalgetter Sören Gonnermann. Ihm verdanken es die Adler, dass die Partie wieder spannend wurde. Nach 23 Minuten verkürzte er zunächst per Strafstoß auf 2:1. In der 30. Minute fiel schließlich, ebenfall durch Gonnermann, der Treffer zum 2:2-Ausgleich. Damit steht er nun bei 18 Toren. In der zweiten Halbzeit ging der FSV abermals früh in Führung. Diesmal trug sich David Michels in die Torschützenliste ein - nach Vorlage von Andreas Schulze. Weitere Tore gab es in der verbleibenden Spielzeit nicht, aber jede Menge Gelber Karten. Sieben mal zückte der Unparteiische während der zweiten Halbzeit den gelben Karton. Für die Dörnberger geht es am Ostersamstag in Eschwege weiter. Die Weidenhausener treten am Donnerstag im Nachhlspiel beim 1. FC Schwalmstadt an.

OSC Vellmar II - 1. FC Schwalmstadt 1:2 (1:0)

Dank einer starken zweiten Halbzeit sicherte sich der 1. FC Schwalmstadt beim Auswärtsspiel in Vellmar drei Punkte und steht somit - bei einer Partie weniger - weiterhin dicht hinter dem derzeitigen Spitzenreiter FSV Dörnberg. Der erste Durchgang ging an die Gastgeber. Nasuf Zukorlic brachte die Vellmarer Reserve in der 25. Minute in Führung. Den Schwälmern brachte ein Doppelschlag die Wende. Nach dem Ausgleichstreffer von Tobias Frommann in der 57. Minute netzte Peter Liebermann nur drei Minuten später sogar zum 1:2 ein. Die Gelb-Rote Karte gegen OSC II-Spieler Florian Steinhauer änderte, da in der Schlussminute, nichts mehr am Spielverlauf. Für Schwalmstadt war es der dritte Sieg in Folge. Fortsetzen soll sich der Erfolg dann am Donnerstag in Weidenhausen. Die Vellmarer treten am selben Abend beim SSV Sand an.

TSV Lehnerz II - SSV Sand 2:2 (0:2)

Im Verfolgerduell zwischen der Lehnerzer Reserve und dem SSV sand mussten sich am Ende beide Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Die Sander gaben eine 2:0-Pausenführung aus der Hand. Steffen Bernhardt (per Elfmeter) und Serdar Bayrak erzielten die Tore des SSV in der 21. und 26. Minute. Die Osthessen, die seit nunmehr sechs Partien auf einen Sieg warten, konnten ihre Chancen im ersten Durchgang nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit zeigten sie sich in der Hinsicht aber weitaus effektiver. David Wollny brachte den TSV II in der 79. Spielminute wieder heran, Patrick Broschke traf dann nur eine Minute später zum Ausgleich der Gastgeber. Die Reserve des Hessenligisten hält sich damit zunächst auf dem dritten Tabellenplatz und tritt am 27. April beim FSV Dörnberg an. Für den SSV Sand steht am Donnerstag ein weiteres Duell mit einer zweiten Mannschaft an, dann empfängt man den OSC Vellmar II.

BC Sport Kassel - Melsunger FV 3:1 (1:1)

"Nicht schon wieder Punkte liegen lassen!" werden sich die Spieler des BC Sport in der Schlussphase gedacht haben. Denn mit einem Kraftakt und zwei späten Toren sicherten sich die Kasseler dann schließlich doch noch drei Punkte. Gegen den Melsunger FV hatte Rolf Sattorov in der 9. Spielminute den Führungstreffer erzielt. Christoph Grunewald hatte nach 19 Minuten aber für die Gäste ausgeglichen. Im Abstiegskampf kann der MFV jeden Zähler auch wahrlich gut gebrauchen. Auch ein 1:1 in Kassel wäre den Melsungern da wohl recht gewesen. Nach zwei Niederlagen in Folge hatten die Gastgeber allerdings etwas dagegen. Und so erhöhten sie in der Schlussphase noch einmal die Drehzahl. Moritz Murawski traf in der 80. Minute zum 2:1, Eugen Klukin erzielt in der 88. Spielminute den 3:1-Endstand. Die Melsunger sitzen weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz fest und müssen am 24. April auf Punkte im Spiel gegen die anderen Kasseler hoffen. Dann tritt nämlich die Reserve des KSV Hessen in Melsungen an. Für den BC Sport setzt sich die Verbandsliga-Saison am 26. April bei der SG neuental/Jesberg fort.

SV Steinbach - KSV Hessen Kassel II 3:1 (1:1)

Auch mit Verstärkung aus der Regionalliga gab es für die Reserve des KSV Hessen Kassel beim SV Steinbach nichts zu holen. Das Hinspiel hatten die Junglöwen deutlich mit 0:5 verloren. Für diesmal hatte man sich daher einiges vorgenommen. Und zunächst sah es auch gut aus. Marcel Andrijanic traf in der 22. Minute per Strafstoß zur Kasseler Führung. Andrijanic hatte mittlerweile seine Rotsperre abgesessen und hatte bereits am Samstag im Regionalligaspiel des KSV auf der Ersatzbank gesessen. Neben ihm kamen am Sonntag auch Torhüter Tobias Schlöffel, William Wachowski, Moritz Meuser und Gabriel Gallus in der Verbandsliga zum Einsatz. Die Steinbacher glichen noch vor dem Ende der ersten Halbzeit aus, Marcel Ludwig traf in der 44. Spielminute zum 1:1. Die zweite Halbzeit lief noch lang, als Ludwig erneut zuschlug. In der 53. Minute brachte er die Gastgeber in Führung. Die Schlussphase brachte dann die Entscheidung. Zunächst baute Florian Münkel die Führung in der 76. Minute per Elfmeter auf 3:1 aus. Mit der Gelb-Roten Karte gegen den eingewechselten KSV-Spieler Martin Pierog wich auch die letzte Hoffnung der Gäste auf einen Punktgewinn in Steinbach. Die Steinbacher können nun zunächst verschnaufen und müssen erst am 24. April wieder antreten, dann beim OSC Vellmar II.Selbiges gilt für die Reserve des KSV Hessen, für die es dann nach Melsungen geht.

SV Buchonia Flieden II - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 4:1 (3:1)

Waren die Siege gegen Melsungen und Bad Hersfeld nur ein laues Lüftchen? So scheint es nun, denn nach der Niederlage gegen Aufstiegsaspirant BC Sport und dem Remis gegen die Vellmarer Reserve unterlag der Vorletzte SG Bad Wildungen/Friedrichstein beim Tabellenschlusslicht Flieden II deutlich mit 1:4. Während die SG damit endgültig den Anschluss an die Abstiegskonkurrenz verlor, feierten die Osthessen mit diesem Erfolg ihren dritten Saisonsieg. Dabei hätten die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung gehen können. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß für Bad Wildungen, den Schuss von Wilhelm Rabe konnte der Fliedener Keeper Andre Ditzel aber festhalten. In der 17. Minute brachte Maximilian Zachow die "kleine Buchonia" in Führung. Die Bad Wildunger ließen sich davon nicht beirren und erzielten ihrerseits ebenfalls einen Treffer. Kevin Wathling glich in der 25. Spielminute aus. Die Gastgeber hatten aber anscheindn einen überaus guten Tag erwischt. Marco Gaul, Mannschaftskapitän der Fliedneer Reserve, erzielte vor dem Halbzeitpfiff einen Doppelpack. Dank Gauls Toren in der 42. und 44. Minute zogen die Osthessen auf 3:1 davon. In der zweiten Halbzeit gab es aus Bad Wildunger Sicht daran nichts mehr zu rütteln und Maximilian Zachow traf in der Schlussminute mit seinem zweiten Tor an deisem Tag sogar noch zum 4:1. Für die Fliedener Reserve setzt sich die Verbandsliga-Abschiedstour am 27. April mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Schwalmstadt fort. Zeitgleich empfangen die Bad Wildunger, für die es nun wohl auch in Richtung Gruppenliga geht, den SV Steinbach.

Aufrufe: 013.4.2014, 18:06 Uhr
gelöscht gelöschtAutor