2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Böhm
F: Böhm

Dörnberg gewinnt beim BC, Willingen mit Heimpleite

Willingen unterliegt dem SV Steinbach +++ Talfahrt des BC Sport hält weiter an +++ FSV kann doch noch siegen

Verlinkte Inhalte

Der FSV Dörnberg hat das Kellerduell in der Verbandsliga Nord gegen den BC Sport Kassel nach großen Kampf gestern Abend mit 1:0 (0:0) für sich entschieden und hat die Nichtabstiegsränge wieder in Sichtweite. Außerdem unterlag der SC Willingen am Abend dem SV Steinbach mit 1:2 und liegt weiterhin knapp über dem Strich.

SC Willingen - SV 1920 Steinbach 1:2
Der Negativauf des SC Willingen geht weiter. Nach der knappen Niederlage a Wochenende gegen den TSV Mengsberg unterlagen die Upländer im Nachholspiel dem SV Steinbach mit 1:2 und bleiben nachwievor im Tabellenkeller stecken. Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Direkt mit der ersten Chance gingen die Osthessen in Führung. Dafür verantwortlich war aber ein Eigentor von Philipp Ullbrich. Im zweiten Abschnitt erhöhte dann Florian Münkel zunächst auf 0:2, ehe Daniel Butterweck direkt mit dem Anschlusstreffer. In der Schlussphase wäre dem Gastgeber beinahe der Ausgleich gelungen, doch der wäre aufgrund des Spielverlaufs auch nicht verdient gewesen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Philipp Ullbrich (42. Eigentor), 0:2 Florian Münkel (72.), 1:2 Daniel Butterweck (75.)


BC Sport Kassel - FSV Dörnberg 0:1
Der FSV Dörnberg kann doch noch siegen. Beim Gastspiel beim BC Sport Kassel kamen die Schützlinge von Trainer Bernd Hüter zu einem 1:0-Sieg. Nach dem ersten Sieg nach der Winterpause schraubten die Gäste ihr Punktepolster auf 17 nach oben, haben aber weiterhin eine Mammutaufgabe auf dem Weg in Richtung Ligaverbleib vor sich. Kassel bestimmte in der Anfangsphase das Spielgeschehen und wären nach einer halben Stunde beinahe in Führung gegangen. Doch nach dem Treffer von Kapitän Moritz Murawski entschieden der Schiedsrichter auf Abseits, sodass es beim torlosen Remis blieb. Kurz vor der Pause scheiterte dann Kassels Okan Gül mit einem Freistoß am glänzend reagierenden FSV-Keeper Dominik Zeiger. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann in Führung. Florian Müller versenkte eine Hereingabe von Alexander Kloppmann und brachte den FSV in Front. Kassel drängte nun auf den Ausgleich, aber Karim Kouay vergab die besten Chancen für das Zientek-Ensemble, das in der Nachspielzeit noch Abwehrspieler Marijo Susilovic nach groben Foulspiel mit verlor. Die Sportianer scheinen nun endgültig im Abstiegskampf angekommen zu sein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Müller (47.)
Platzverweise: Rot gegen Marijo Susilovic (92./BC Sport Kassel/Grobes Foulspiel)



Aufrufe: 016.4.2015, 06:18 Uhr
Florian DiehlAutor