2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Dönberg verliert "typisches 0:0-Spiel" - Ronsdorf marschiert

Bayer Wuppertal gewinnt in Heckinghausen +++ Unentschieden zwischen ASV II und LSV

Zum Abschluss der Hinrunde baut die Zweitvertretung des TSV Ronsdorf den Vorsprung an der Spitze der Kreisliga A aus, profitiert dabei aber auch von Spielausfällen der Konkurrenz. Ingesamt drei Partien fielen der Witterung zum Opfer.

ASV Mettmann II - Langenberger SV 1916 1:1
Das einzige Unentschieden des 17. Spieltags gab es zwischen dem ASV Mettmann II und dem Langenberger SV. ASV-Coach Jörg Hartmann und der Sportliche Leiter der Langenberger Markus Adolphs sprachen beide im Anschluss von einem "gerechten Ergebnis." Der erste Treffer fiel kurz vor der Pause, als Marvin Cichon nach einem Standard per Kopf traf und den LSV in Führung brachte. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste besser, doch den Treffer erzielten die Mettmanner. Mustafa Ucuran sorgte per Elfmeter für das Unentschieden. "Wir können mit dem Ergebnis gut leben", so Hartmann. Markus Adolphs ärgerte sich über einen nicht gegebenen Elfmeter kurz vor Schluss, als der Schiedsrichter aus Langenberger Sicht fälschlicherweise auf Freistoß entschied. "Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, dennoch hätten wir durchaus das 2:1 machen können", so Adolphs. Durch das Remis bleibt der LSV Achter, Mettmann steht weiterhin auf Platz neun.

Schiedsrichter: Philipp Heuser - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marvin Cichon (42.), 1:1 Mustafa Ucuran (51.)


SC Velbert II - TuS Grün-Weiß Wuppertal II 5:2
Mit einem 5:2-Heimerfolg über GW Wuppertal baut der SC Velbert den Vorsprung auf die Abstiegskandidaten weiter aus und beendet die Hinrunde auf Platz sieben. Danny Kotyrba brachte die Hausherren mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Mit drei weiteren Treffern innerhalb von fünf Minuten für die Velberter war die Partie nach 65 Minuten entschieden. Elmedin Alagic betrieb mit zwei Treffern lediglich Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (BB Barmen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Danny Kotyrba (36.), 2:0 Danny Kotyrba (50.), 3:0 Bedirhan Calis (60.), 4:0 Bedirhan Calis (63.), 5:0 Özgür Karakas (65.), 5:1 Elmedin Alagic (66.), 5:2 Elmedin Alagic (76.)


TSV Beyenburg - SSV Germania Wuppertal 2:4
Aufsteiger SSV Germania fährt drei ganz wichtige Zähler im Duell mit einem Konkurrenten um den Klassenerhalt ein. Jonas Rudolph brachte sein Team zweimal in Führung und hatte damit großen Anteil am Auswärtssieg. Die Germania klettert damit an Beyenburg vorbei auf Rang zehn.

Schiedsrichter: Rolf Kramer - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Vahittin Okutan (49.), 1:1 Marc Schmidt (51.), 1:2 Jonas Rudolph (52.), 2:2 Daniel Heder (58.), 2:3 Jonas Rudolph (59.), 2:4 Marco Marten (66.)


SV Heckinghausen - SV Bayer Wuppertal 1:5
Heckinghausen muss im Abstiegskampf den nächsten Dämpfer hinnehmen. Mit Stefan Danz an der Seitenlinie verliert der SVH den Abstiegskracher gegen Bayer Wuppertal deutlich mit 1:5. Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch Daniel Dittrich in Führung. Die Gastgeber wurden offensiver, doch Bayer schlug drei weitere Male zu und enteilt damit dem SVH, der Vorletzter bleibt, um sechs Zähler.

Schiedsrichter: Reiner Gohres - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Salahddin Masoudi (23.), 1:1 Eros Ragusa (32.), 1:2 Daniel Dittrich (45.), 1:3 Christos Kesaris (60.), 1:4 Talli Sylla (62.), 1:5 Marcel Dittrich (73.)


TSV Fortuna Wuppertal - FSV Vohwinkel Wuppertal II abgebrochen
Das Spiel wurde zwar angepfiffen, doch nach wenigen Minuten brach der Schiedsrichter die Partie ab, da auf dem gefrorenen Rasen die Verletzungsgefahr zu groß war.

Schiedsrichter: Rene Genserowski (SSV Germania)

TFC Wuppertal 95/10 - Türkgücü Velbert abgesagt
Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Partie abgesagt.




SSV 07 Sudberg - TSV Ronsdorf II 0:3
Die Sudberger hielten gegen den Tabellenführer lange Zeit gut dagegen, schwächten sich jedoch bereits in der 25. Minute mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Leon Elbl brachte die Gäste dann in der 57. Minute in Führung, Sven Osterholt und Lukas Hannig legten nach. Damit baut Ronsdorf den Vorsprung an der Spitze um fünf Zähler auf den Tabellenzweiten Union Wuppertal aus, profitiert dabei aber momentan davon, dass die unmittelbare Konkurrenz eine Partie weniger absolviert hat.

Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Leon Elbl (57.), 0:2 Sven Osterholt (79.), 0:3 Lukas Hannig (90.)


TSV Einigkeit Dornap - Sportfreunde Dönberg 2:0
"Eine unnötige Niederlage", so das Fazit von Dönberg-Trainer Daniele Varveri nach der 0:2-Schlappe beim TSV Dornap. Die Teams neutralisierten sich überwiegend, Torchancen waren im gesamtem Spiel Mangelware. Zwei Standardsituationen führten zu den beiden Dornaper Treffern. "Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, aber wenn man solche Spieler dann in der Häufigkeit verliert, wie es bei uns der Fall ist, ist das irgendwann auch kein Pech mehr", ärgerte sich Varveri.

Schiedsrichter: Marcel Barten - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Wosnitzka (59.), 2:0 Julian Reuter (87.)


FC Wuppertal 1919 - TSV Union Wuppertal abgesagt
Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Partie abgesagt.


Aufrufe: 04.12.2016, 18:39 Uhr
Niklas HeibAutor