2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Döllekes: "Noch einiges zu tun"

Testspiel: Bezirksliga-Reserve des SV Hö.-Nie. gewinnt 6:0 gegen Grieth.

Der SV Hö.-Nie. II sieht einer schweren Rückrunde entgegen: Zahlreiche Spieler hatten die Reserve in der Winterpause zur Überraschung der Vereinsverantwortlichen verlassen. Am 5. März steht das erste Bezirksligaspiel nach der Winterpause an, SV Sevelen heißt dann der Gegner.

"Bis dahin ist noch einiges zu tun", sagt Ottmar Döllekes, der das Traineramt zum Jahreswechsel von Frank Misch übernommen hatte. Das erste Testspiel der SV-Reserve fiel am Dienstagabend deutlich aus: 6:0 schlugen die Schwarz-Gelben den B-Ligisten SV Grieth, Marvin Braun (9., 32.), Florian Girnth (18.), Luca Thuyl (50.) und Kosovar Demiri (65., 82.) erzielten die Tore. Für Döllekes war das Resultat jedoch kein Anlass, in Euphorie auszubrechen: "Da hat noch einiges nicht gepasst, vor allem haben wir in der Defensive zu viele Chancen zugelassen", so der Coach. "Fußball spielen können die Jungs, daran besteht kein Zweifel. Aber wir müssen noch an der Einstellung arbeiten. Schön spielen allein reicht gerade in unserer Situation nicht, auch die Abwehrarbeit muss stimmen."

Aufgrund der zahlreichen Abgänge war die Reservebank gegen Grieth äußerst dünn besiedelt. Ab der kommenden Woche dürfte die SV-Reserve aber wieder mehr Personal zur Verfügung haben: Acht junge Spieler aus den Niederlanden wechseln nach Hö.-Nie. und werden von Ottmar Döllekes und dem Trainer der 1. Mannschaft, Georg Mewes, auf die beiden Seniorenteams aufgeteilt.

Aufrufe: 08.2.2017, 21:58 Uhr
RP / Jens HelmusAutor