2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Müller, Schott, Schädlich, Knaack und Böhme präsentierten sich pünktlich in blau-weiß. F:
Müller, Schott, Schädlich, Knaack und Böhme präsentierten sich pünktlich in blau-weiß. F:

Dölau präsentiert sechs neue Gesichter

Verbandsliga-Aufsteiger Blau-Weiß Dölau rüstet sich für die anstehenden Aufgaben

Am Donnerstagabend startete am halleschen Heiderand der neue Verbandsligist Blau-Weiß Dölau in die Saisonvorbereitung. Mit dabei waren sechs Neuzugänge. Die routinierten Marko Schädlich und André Müller kommen von Romonta Amsdorf nach Dölau, die in den letzten Jahren reichlich Verbandsligaerfahrung sammeln konnten. Der 34-jährige Marko Schädlich soll in der Defensive für mehr Stabilität sorgen, während Müller vor allem die Auswahl im Angriff erweitert und somit Ausfälle im Angriffszentrum leichter zu kompensieren sind. Mathias Wirsing kommt ebenfalls von einem neuen Ligakonkurrenten, dem BSV Halle-Ammendorf, gegen die man die neue Saison eröffnen wird. Der 32-jährige Mittelfeldakteur war unter Lutz Schülbe zuletzt aus beruflichen Gründen nur die zweite Wahl, wozu er sich einer neuen sportlichen Herausforderung beim Aufsteiger stellt.

Der 22 Jahre junge Friedemann Schott wechselt vom VfL Halle 96 zu den Dölauern, bei denen er zwischen Oberliga- und Landesligamannschaft pendelte. In der abgelegten Serie verzeichnete er 15 Partien für die Reserve in der Landesliga. Außerdem stehen insgesamt 12 Oberligaeinsätze in seiner Vita. Aus Braunsbedra kommt Defensivspieler Benjamin Knaack, welcher zu den Säulen des Landesligatemas zählte. In den letzten vier Jahren absolvierte er 114 Spiele. Vor seinem Engagement beim SVB war der 25-Jährige zudem für den Halleschen FC II in der Verbandsliga aktiv. Der sechste Neuzugang ist Sebastian Böhm aus Dresden, welcher den Kader von Frank Schnerr für die Premierensaison in der Verbandslia vervollständigt.


Zu den Spielerprofilen:

Marko Schädlich

André Müller

Mathias Wirsing

Benjamin Knaack

Friedemann Schott

Sebastian Böhm

Aufrufe: 08.7.2016, 04:39 Uhr
Marwin WolfAutor