2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun

Döbelner in der Pflicht

Nach zwei Niederlagen in Folge haben die DSC-Kicker den Vorletzten, Roter Stern Leipzig, zu Gast. Da sollte etwas gehen.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des Döbelner SC (8./27) rangieren nur noch auf dem achten Tabellenplatz. Zwei Niederlagen in Folge haben sie ins Tabellenmittelfeld zurückfallen lassen. Ärgerlich, aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Denn aufgrund des eng gedrängten Tabellenbildes sollte mit dem einen oder anderen Sieg nach vorn etwas gehen. Einer davon ist am Sonntag 15 Uhr im Stadion Bürgergarten gegen Roter Stern Leipzig (15./14) fällig. Der Gegner, bei dem mit Florian Firley ein Ex-Döbelner aktiv ist, hat auswärts erst vier Zähler geholt, und das sollte so bleiben, wenn der Gastgeber in Normalform aufläuft und seine Chancen konsequenter nutzt, als in den vergangenen Spielen.

Die Verschiebung des Spieltermins von Sonnabend auf Sonntag war notwenig geworden, weil das Sächsische Ministerium für Inneres die Partie als Spiel mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen eingestuft und daher ein Spiel im Heinz-Gruner-Sportpark untersagt hatte. Am Sonnabend ständen auch aufgrund der Drittliga-Partie zwischen Dynamo Dresden gegen Hansa Rostock nicht genügend Einsatzkräfte zur Verfügung, um diese Partie abzusichern. Die Verschiebung in den Bürgergarten sei erfolgt, da sich dort eine Trennung der Fans problemloser erreichen lasse als im Heimstadion des Döbelner SC.


Ein Original wird 85 - Der Mann mit der Fanfare, Harry Spieler vom Döbelner SC, feiert halbrunden Geburtstag.

Aufrufe: 018.3.2016, 09:38 Uhr
DA/dweAutor