2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Elfmeter: Eidertals  Niko Dymek wird von Havelses  Doppeltorschützen Karim Jelalli zu Fall gebracht. Malte Petersen verschoss aber den folgenden Strafstoß. Foto: ism
Elfmeter: Eidertals Niko Dymek wird von Havelses Doppeltorschützen Karim Jelalli zu Fall gebracht. Malte Petersen verschoss aber den folgenden Strafstoß. Foto: ism

Doch nur Platz zwölf für Eidertal Molfsee

Die C-Junioren verlieren 0:3 gegen Havelse

Verlinkte Inhalte

Keine Frage, sie hätten sich gerne mit einem Sieg oder wenigstens mit einem Unentschieden aus der Regionalliga verabschiedet. Die C-Junioren Eidertal Molfsees mussten sich jedoch im letzten Saisonspiel daheim dem TSV Havelse mit 0:3 geschlagen geben.

Bereits mit einem Zähler hätten die Schützlinge von Heiko Dukats-Jadwizak und Michael Schulte - trotz des lange feststehenden Abstiegs - immerhin noch den letzten Tabellenplatz verlassen und wären bis auf Rang zehn geklettert. Doch daraus wurde nichts. Zu körperlich stark agierten die Gäste, die schon das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatten.

Karim Jelalli war es, der durch seinen Doppelpack binnen weniger Minuten den TSV Havelse auf die Siegerstraße brachte (18./21.).

,,Das war die schlechteste Saisonleistung von uns", schimpfte Schulte, der sich einen anderen Auftritt seiner Elf in seinem letzten Spiel an der Seitenlinie gewünscht hätte. ,,Alles was wir vorher besprochen hatten, ist nicht umgesetzt worden", sagte Dukats-Jadwizak, der nicht minder enttäuscht vom Auftritt der Heimelf war.

Dabei hätte Eidertals ,,Sechser" Malte Petersen seine Farben früh in Führung bringen können. Nach einem Foul von Jelalli an Niko Dymek zeigte Schiedsrichter Dajinder Pabla auf den Punkt, doch Petersen setzte den Strafstoß an den Pfosten. Dieser Fehlschuss, so viel Pech auch dabei gewesen sein mag, passte ins Bild der zu passiven Eidertaler. Diese ließen sich von der körperlich robusten Spielweise der Niedersachsen den Schneid abkaufen.

,,Wir wollten zwar noch einmal den Schalter umlegen, kamen aber nach dem 0:3 nicht mehr ins Spiel", so Schulte, dessen Elf in der Schlussphase in Unterzahl spielen musste. Eamon Schäffer und Johann Feilscher wurden ,,Opfer" der rauen Gangart des Kontrahenten und schieden verletzt aus.

Da Dukats-Jadwizak und Schulte bereits ihr Wechselkontingent ausgeschöpft hatten, verabschiedeten sich am Ende nur neun Spieler direkt vom Spielfeld aus der Regionalliga.

Eidertal Molfsee: Thullesen - Schäffer, Severloh, Vogler, Zunker (41. Bushaj), Holler (41. Elsner), Dymek (44. Naumann), Petersen, Preer (41. Fischer), Feilscher, Geisbauer.
Schiedsrichter: Pabla (Jevenstedt).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Jelalli (18.), 0:2 Jelalli (21.), 0:3 Rama (37.).
Bes. Vork.: Petersen schießt Foulelfmeter an den Pfosten (5.).

Aufrufe: 07.6.2015, 19:45 Uhr
SHZ / hluAutor