2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Karten saßen locker auf Kareth`s Höhen.  Foto: Zeitler
Die Karten saßen locker auf Kareth`s Höhen. Foto: Zeitler

Dobler-Elf startet zu Hause mit einer Niederlage

Feucht entführt die Punkte in der Nachspielzeit

Eine äußerst unglückliche Niederlage musste die 1. Mannschaft am Dienstag Abend zu Hause gegen den 1. SC Feucht einstecken. Nach spannenden und kämpferischen 90 Minuten, stand es am Ende 3:4 für die Gäste. Bitter war dabei die Tatsache, dass der Siegtreffer der Franken erst in der Nachspielzeit fiel.

Eins vorne weg: Die Gäste waren nicht besser, sondern hatten an diesem Tag einfach auch das Quäntchen Glück, das man braucht. Drei der vier Treffer, waren nämlich - zugegeben nach Abwehrfehler - Abstauber, die man nur noch über die Linie schieben musste. Wie dem auch sei, der TSV kam gut in die Partie. Eine Chance von Philip Uhrmann (4.), ein Abseitstor von Christian Brunnbauer (6.) und schließlich die 1:0 Führung durch einen von Urban Wazlawik verwandelten Freistoß, ließen sich gut an. Doch postwendend, gelang dem BOL-Mittelfranken-Meister der Ausgleich. Einen Weitschuß von Michal Nowak konnte Andi Schießl nur nach vorne abwehren, rettete dann auch kurz den Reebound, doch das Leder sprang direkt vor die Füße von Daniel Wolf, der aus acht Metern den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Kareth zeigte sich nicht geschockt und versuchte wieder nach vorne zu spielen. Die nächste große Möglichkeit ergab sich dann in der 24. Minute. Nach einer herrlichen Flanke von Mario Birkenseer nahm Urban Wazlawik das Spielgerät mit der Brust an und zog sofort aus der Drehung ab, doch strich das Leder Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei.

Drei Minuten später, konnte Gästekeeper Oliver Harnos einen Novikov-Kopfball gerade noch zur Ecke abwehren. Die kalte Dusche folgte dann in der 30. Minute. Mit einem der schönsten Spielzüge der Partie, gelang Michael Nowak nach einer präzisen Flanke von Arthur Dutt per Kopf der überraschende Führungstreffer. Kareth hatte aber vor dem Wechsel noch die passende Antwort parat. Nach einem Steilpass auf Urban Wazlwaik, lupfte dieser den Ball über den Feuchter Keeper zum 2:2 Halbzeitstand hinweg.

Der zweite Abschnitt wurde dann etwas intensiver und kampfbetonter, was sich in vielen gelben Karten wieder spiegelte, die die nicht immer souveräne Unparteiische Kristina Hofbauer, verteilte. So gab es sehr viele Unterbrechungen, die so gar keinen Spielfluß aufkommen ließen. Die Dobler-Truppe kontrollierte mehr oder weniger die Begegnung und ließ nicht viel Offensivaktionen der Gäste zu. Seinerseits, konnte man aber immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. So wurde in der 57. Minute Urban Wazlawik herrlich von Alex Bucher bedient und stand alleine vor Keeper Harnos, der aber glänzend abwehren konnte. Bis zehn Minuten vor dem Ende, gab es dann auf beiden Seiten nicht viel an guten Möglichkeiten, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Als Urban Wazlawik in der 81. Minute seinem Gegenspieler entwischte und alleine auf Harnos zulaufend von seinem Gegenspieler nur noch per Foul gestoppt werden konnte, durfte es eigentlich nur eine Entscheidung geben, aber die Unparteiische zückte nur gelb. Den anschließenden Freistoß, setzte Mario Birkenseer dann knapp über das Gehäuse. Auf der Gegenseite, traf Michal Nowak (82.) bei einem der besseren Gäste-Angriffe per Heber die Latte. Trotzdem viel quasi wie aus dem Nichts die Führung für Feucht. Ein weiter Ball in den Strafraum den man nicht klären konnte, das Leder fiel - wie schon beim 1:1 - Daniel Wolf vor die Beine und dieser musste nur noch einschieben. Doch Kareth kam erneut zurück. Ein Paß von Max Schottenloher auf Urban Wazlawik, der umkurvte Harnos und schob zum umjubelten 3:3 in die Maschen. Doch die Freude, währte nicht lange. Wieder einmal ein weiter Schlag in den Karether Strafraum, das Runde landete wieder Daniel Wolf vor den Füßen und dieser hatte keine Mühe für die Mittelfranken in der 93. Minute den Siegtreffer zu erzielen.

Aufrufe: 025.7.2012, 13:45 Uhr
Thomas KirschnerAutor