2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Dämpfer für TSV im Titelkampf

Zwei wichtige Punkte im Meisterrennen haben die Landesliga-Fußballer des TSV durch ein 0:0 beim elfplatzierten Abstiegskandidaten Hansa Friesoythe ...
verloren. Das Team von Trainer Boris Ekmescic bleibt mit 49 Punkten aus 26 Spielen Zweiter hinter Bad Rothenfelde (49, 27), hat aber Bersenbrück (46, 23) und Emden (46, 24) im Nacken sitzen.

"Die Friesoyther waren der befürchtet unbequeme Gegner: sehr kantig mit einer guten Abwehr", meinte Ekmescic: "Die Mannschaft müsste in der Tabelle eigentlich viel weiter oben stehen."

Der TSV hatte zwar mehr Ballbesitz, setzte sich aber im Angriff nicht entscheidend durch. "Wir konnten den Ausfall von Marten Niemeyer nicht kompensieren", sah Ekmescic im Fehlen des Spielmachers den Hauptgrund für die fehlende Torgefahr.

Erst in der Endphase hatten Michael Olbrys, Mazlum Orke und Marco Prießner die Chance auf das Siegtor, agierten aber zu unkonzentriert. Bei den wenigen Kontern der Friesoyther war Keeper Celio Rocha auf dem Posten.

Aufrufe: 025.4.2016, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor