2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Dülkener FC ist wieder in der Spur

Gegner des TSV Boisheim sucht noch die Form. Brüggen empfängt Strümp.

Verlinkte Inhalte

In der A-Liga des Kreises Kempen-Krefeld versuchen Brüggen und Dülken, den Kontakt zur Spitze zu halten.

TuRa Brüggen (4.) - SSV Strümp (2.). Nach dem 2:1-Sieg beim neuen Schlusslicht TuS St. Hubert sind die Fußballer von TuRa Brüggen wieder voll im Soll, doch der Rückstand auf die beiden Aufstiegsplätze beträgt nach dem vierten Spieltag bereits zwei beziehungsweise fünf Zähler. "Davon lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Die Saison ist noch sehr lange. Und wir wissen ja selber, wie oft wir in den letzten Jahren oben dran waren und dann Spiele völlig unnötig verloren haben." Damit der Abstand zum zweiten Aufstiegsplatz nicht zu groß wird, sollten TuRaner am Sonntagmittag gegen Strümp gewinnen.

Dülkener FC (6.) - ATS Krefeld (11.). Auch der Dülkener FC ist wieder voll in der Spur. Nach dem klaren Sieg beim Aufsteiger Viktoria Anrath liegen die Spieler von DFC-Trainer Stefan Krahnen wie Brüggen in Lauerstellung nach oben. "Von den Aufstiegsplätzen reden wir nicht", sagt Krahnen. "Wir wollen nur so schnell wie nur möglich so viele Punkte holen, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben." Doch wenn die Fußballer aus dem Stadtgarten am Sonntag den Aufsteiger AnadoluTürkspor bezwingen, würden sie auch Anschluss zu den beiden Aufstiegsplätzen halten.

TSV Boisheim (7.) - SV St. Tönis (13.). Ähnliches gilt für den Aufsteiger TSV Boisheim, der vor Wochenfrist beim Bezirksliga-Absteiger OSV Meerbusch unglücklich mit 1:2 verlor. "Damit müssen wir einfach leben", sagt Boisheim Fußballchef Bernd Stöcker. Der nächste Gegner SV St. Tönis sucht noch nach seiner eigentlichen Form ist.

Union Krefeld (5.) - TSV Kaldenkirchen (14.). Der TSV Kaldenkirchen reist zu Union Krefeld, das am Sonntag spielfrei hatte, aber bislang noch kein Spiel verloren hat.

Aufrufe: 019.9.2014, 05:00 Uhr
Rheinische PostAutor