2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Dülken und Boisheim dürfen feiern

Die beiden Viersener Clubs gewannen ihre Nachholspiele in der Kreisliga A.

Verlinkte Inhalte

Nach TuRa Brüggen und dem TSV Kaldenkirchen können jetzt auch der Dülkener FC und TSV Boisheim beruhigt Weihnachten feiern. Denn das Duo aus der Stadt Viersen gewann jeweils seine Nachholspiele und hat nun einen satten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Der Dülkener FC überraschte beim Spitzenclub Hülser SV und gewann dort mit 3:0.

"Ich wusste, dass in Hüls was zu holen war", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. "Aber dass wir gleich mit 3:0 gewinnen würden, das ist schon der Hammer." Die Tore in Hüls erzielten Ali Tuna, Sascha Lochner und Patrick Hinz.

Auch Aufsteiger TSV Boisheim verabschiedete sich mit einem Erfolg aus dem alten Jahr. Im Spiel gegen den Viertletzten Thomasstadt Kempen gab es einen knappen 4:3-Sieg. "Wir wollten als Aufsteiger auf keinem Abstiegsplatz überwintern", sagte Boisheims Fußballchef Bernd Stöcker. "Und das haben wir toll unter Beweis gestellt. Auch die angepeilten 18 bis 20 Punkte haben wir mit 19 Zählern genau geschafft." Gegen Kempen führten die TSVer durch die Tore von Tim Assmann (2) und Karsten Kupke schon mit 3:0, ehe sich der Schlenderian im TSV-Spiel einschlich und es nach einer Stunde plötzlich 3:3 hieß. Fünf Minuten vor dem Spielende erlöste Dominik Vaassen seine Boisheimer mit dem Tor zum 4:3-Siegtreffer.

In der Kreisliga B, Gruppe 1, landeten die VSF Amern II im Nachholspiel bei Union Nettetal II einen klaren 4:0-Sieg. Die Tore für Amern erzielten Christian Loers (2), Timo Vollekier und Panagiotis Sawadis.

Aufrufe: 015.12.2014, 08:00 Uhr
RP / manAutor