2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Dülken kommt mit Willenskraft zum Erfolg

In Kempen gab es einen wichtigen 2:1-Sieg. Niederlagen für TuRa Brüggen und und TSV Boisheim.

A (ms/kpn) Die Chancen, dass ein Grenzlandteam in die Bezirksliga aufsteigt, schwinden. Denn sowohl TuRa Brüggen als auch Aufsteiger TSV Boisheim verloren gestern. In der Gladbacher Gruppe gab es einen weiteren wichtigen Sieg für Süchteln II und zwei Niederlagen für Viersener Teams.

TuRa Brüggen - TSV Bockum 1:2 (1:1). "Das war heute wirklich nicht viel", waren sich Brüggens Obmann Heinz Offermanns und Trainer Klaus Hammann einig. Nach dem frühen Rückstand schafften die Turaner vor dem Pausenpfiff zwar noch das 1:1 durch Sandro Meyer. Aber nach dem Wechsel trafen die Gäste erneut ins Schwarze und übernahmen zudem das Kommando. "Wir war heuteeinfach nicht in der Lage, das Ruder irgendwie zurückzuerobern", sagte Heinz Offermanns.

SSV Strümp - TSV Boisheim 3:1 (1:0)."Schade, die Überraschung ist uns leider nicht geglückt", sagte Boisheims Fußballchef Bernd Stöcker. "Die Strümper waren einfach besser." Dennoch hielten die Boisheimer gut dagegen und lagen zur Pause nur mit 0:1 hinten. Als der Tabellenführer dann nach dem Pausenpfiff den knappen Vorsprung bis auf 3:0 ausbaute, war die Moral der Boisheimer Spieler endgültig gebrochen. Kurz vor dem Spielende traf e Tim Assmann zum 1:3.

Thomasstadt Kempen - Dülkener FC 1:2 (1:0).Einen mehr als wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg schafften die Dülkener beim direkten Tabellennachbarn in Kempen. "Heute hat man klar gesehen, dass meine Spieler unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen wollten", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. Trotz zahlreicher guter Chancen trafen kurz vor der Pause zunächst die Gastgeber per Elfmeter ins Schwarze. Aber die Dülkener wollten eben den Sieg und schafften nach dem Wechsel zunächst durch Torjäger Patrick Hinz den Ausgleich, sechs Minuten vor Schluss machte Marvin Holthausen das 2:1.

TSV Kaldenkirchen - SV Grefrath 0:4 (0:1). Von der Motivation vom Sieg in Kempen war gegen den Neunten aus Grefrath fast nichts zu sehen. "Ich weiß auch nicht, was heutelos war", ärgerte sich Kaldenkirchens Trainer Thomas Hoster. "Es lief fast nichts zusammen." Und als dann auch nach nur zwanzig Minuten Simon Stein auf Kaldenkirchener Seite schon die Rote Karte sah, war es schon um die TSVer geschehen. Nach dem Grefrather Treffer zum 2:0 zehn Minuten vor dem Ende war das Spiel gelaufen.

1. FC Viersen II - Sportfreunde Neuwerk 2:4 (2:1).Mit Toren von Dennis Zeh nach 27 und Tim Klanten nach 35 Minuten begann die Partie gut für die FC-Reserve. Der Anschlusstreffer fiel jedoch vor der Pause. "Dann haben wir mehrfach das 3:1 verpasst, und mit dem 2:2 gut 20 Minuten vor dem Ende ist die Mannschaft komplett auseinandergebrochen", sagte Trainer Volker Hansen spürbar sauer.

Concordia Viersen - SC Hardt 1:2 (0:0).Vor der Pause wurden drei glasklare Chancen von den Concorden ausgelassen, gleich nach dem Wechsel sorgte ein Strafstoß für das 0:1. Ebenfalls per Elfmeter sorgte Tim Korsten zwar nach 57 Minuten für den Ausgleich, doch eine Einzelaktion brachte den Gästen den Sieg.

ASV Süchteln II - Sportfreunde Neersbroich 2:1 (0:1). Bis zur 75. Minute führten die Gastgeber, doch dann drehte der ASV das Spiel. Robin Krüger erzielte den Ausgleich, Kannard Brendler traf per Strafstoß zum 2:1 (88.).

Aufrufe: 026.10.2014, 21:52 Uhr
Rheinische PostAutor