2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Erzielte den Siegtreffer: Alexander Wiebke (r.).  foto: höfle
Erzielte den Siegtreffer: Alexander Wiebke (r.). foto: höfle

Würmtal weiter auf Erfolgskurs

Siebter Sieg in Serie: Die DJK Würmtal bleibt Spitzenreiter TSV Neuried II dicht auf den Fersen. Die Mannschaft der beiden Spielertrainer Martin Götz und Benjamin Gollong setzte sich am Wochenende 2:1 gegen den SV Lochhausen durch.

Die Würmtaler zeigten von Anfang an eine ansprechende Leistung und erarbeiteten sich Chance um Chance, während von den ersatzgeschwächten Gästen wenig kam. Nach einer guten Viertelstunde tauchte Götz gefährlich vor dem gegnerischen Torwart auf, wurde aber zu Fall gebracht. Zum Strafstoß trat Markus Pilsl an, der in der laufenden Saison noch kein einziges Mal vergeben hatte. Doch diesmal ging der Ball an die untere Latte und landete von dort vor und nicht hinter die Linie.

Wenig später verloren die Würmtaler im Mittelfeld den Ball, Lochhausen setzte zum Konter an. Torwart Niko Münzenmaier parierte den ersten Schuss, der Nachschuss von Dominik Echensperger landete jedoch in den Maschen (21.). Die DJK blieb am Drücker, machte aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten. „Die letzte Konsequenz hat gefehlt“, so Götz.

In der Pause stellte das Spielertrainer-Duo um und bracht mit Markus Rathner, Trainer der Reserve und aushilfsweise mit von der Partie, einen dritten Stürmer neben Ludwig Demharter und Daniel Fischer. Götz: „Das hat einen Schub gegeben.“ Es dauerte aber bis zur 77. Minute, bis Götz selbst ausgleichen konnte. Lochhausens Keeper Korbinian Kick lief zur 16-Meter-Linie raus, doch Toni Merkle erwischte den Ball vor ihm und passte zu Götz, der aus spitzem Winkel versenkte. In der 85. Minute sorgte Alexander Wiebke ebenfalls aus spitzem Winkel für den 2:1-Siegtreffer.

DJK Würmtal – SV Lochhausen 2:1 (0:1) DJK Würmtal: Münzenmaier; B. Gollong, Wiebke, Bundschu, Götz, Demharter, Belm, Fischer, Merkle, Peine, Pilsl; Koeferl, Rathner, Knill, L. Gollong

Tore: 0:1 Echensperger (21.), 1:1 Götz (77.), 2:1 Wiebke (85.) Gelb-Rote Karte: Forster (Lochhausen/89.)

Aufrufe: 02.5.2017, 11:04 Uhr
Nicole Kalenda - Münchner MerkurAutor