2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Zweifacher Torschütze: Pasings Cristian Jorga sorgte für den Sieg seines Teams. a-f: dr
Zweifacher Torschütze: Pasings Cristian Jorga sorgte für den Sieg seines Teams. a-f: dr

Jorga dämpft Würmtaler Aufstiegsträume

Die DJK Würmtal muss ihre Meisterschaftsträume wohl begraben. Am Sonntag verlor die DJK zu Hause mit 1:2 gegen die TSG Pasing, wodurch der Rückstand auf den erstplatzierten TSV Neuried II auf sieben Punkte anwuchs. Bei drei ausstehenden Spielen sind die Chancen auf den Direktaufstieg nur noch theoretischer Natur.

„Wir hatten auch davor schon nicht damit gerechnet, dass Neuried noch viele Punkte lässt und uns immer schon auf den zweiten Platz fixiert. Der ist jetzt auch ein bisschen in Gefahr gerückt. Wir müssen in den nächsten Spielen noch mal Vollgas geben“, sagte Benjamin Gollong, der gemeinsam mit Andreas Götz das Spielertrainer-Duo der DJK bildet.

Zunächst hatten die Hausherren die Partie gut im Griff. Die DJK erarbeitete sich mehr Chancen und ging durch Sebastian Belm nicht unverdient in Führung (29.). Kurz darauf musste sich die DJK bei ihrem Keeper Lukas Gollong bedanken, der einen Strafstoß von Steve Kleindienst an den Pfosten lenkte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte hingegen die TSG komplett das Geschehen und drückte auf den Ausgleich. Sie zeigte, warum sie als unangenehmer, da stets gefährlicher Gegner gilt. Als Alexander Dörfler 20 Minuten vor Schluss die gelb-rote Karte sah, wurde die TSG sogar noch stärker.

„Die Jungs wollten sich das Spiel nicht vom Schiedsrichter kaputtmachen lassen und haben eine Jetzt-erst-recht-Mentalität entwickelt“, sagte TSG-Coach Stefan Spengler, der dem Unparteiischen eine „mehr als desolate“ Leistung attestierte.

Christian Jorga schloss zunächst einen Konter zum 1:1 ab und markierte in der Schlussminute den Siegtreffer. „Oft tut man sich gegen zehn Mann schwerer als gegen elf. Das war auch heute wieder so“, sagte Gollong. „Pasing war gut am Drücker. Letztendlich ist der Sieg verdient.“

DJK Würmtal – TSG Pasing 1:2 (1:0)
DJK Würmtal: Gollong; Opitz, Wiebke, Bundschu, Götz, Demharter, Belm, Schmitz, Fischer, Peine, Pilsl; Koeferl, Knill, Merkle
TSG Pasing: C.Krug; Arnold, Brückl, Geith, Galic, Braun, Jorga, Markov, Siciliano, Kleindienst, S.Krug; Antunovic, Dörfler, Huseinovic
Tore: 1:0 Belm (29.), 1:1, 1:2 Jorga (74., 90.)
Gelb-Rote Karte: Dörfler (70., Foulspiel und Meckern)
Bes.Vork.: Gollong hält Foulelfmeter von Kleindienst (35.)

Aufrufe: 015.5.2017, 11:25 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor