2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: Hempel
Foto: Hempel
Sparkasse

DJK Westwacht 08 Aachen mit Neustart in der Kreisliga B

Frank Gubien wird neuer Trainer

Dimitrios Ekklisiaras, kommissarischer Obmann für den Seniorenbereich, möchte auf der Westwacht die jüngste Vergangenheit vergessen machen. Mit viel Herzblut und Engagement versucht er, eine neue sowie konkurrenzfähige Mannschaft für die Kreisliga B an den Start zu bringen.


Die wichtigste, sportliche Personalie kann ebenfalls vermeldet werden: Frank Gubien (Cousin des gleichaltrigen langjährigen Westwacht-Akteurs Dirk Benoit) ist derzeit noch im Amt beim Sport-Club Bardenberg und wird offiziell ab dem 01. Juli den Trainerposten übernehmen.

In dieser Saison verpasste er mit seiner Mannschaft als Außenseiter nur knapp den Relegationsplatz und wird als Tabellenvierter der Kreisliga C die Saison beenden. Auch dort wurde vor zwei Jahren ein radikaler Schnitt und Restart vorgenommen.

Die Vereinsverantwortlichen sind sich sicher: "Ein Neuanfang ist eine schwierige, aber lösbare Aufgabe, die wir zusammen mit dem neuen Trainer anstreben und realisieren werden. Wenn man die jüngsten, negativen Energien hinter sich lässt und gemeinsam für eine positive Zukunft anpackt, wäre das großartig und lobenswert. Umfeld, alte Sponsoren und ehemalige, noch spielfähige Akteure sind herzlich willkommen, sich über die neue Westwacht zu informieren und mitzuwirken."

"Dieser großartige Traditionsverein ist ein schlafender Riese - wir müssen ihn nur wach küssen", ein Schlussplädoyer, das Hoffnung verspricht.
Aufrufe: 02.6.2017, 20:00 Uhr
Westwacht AachenAutor