2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trainer Ralf Zahn (li.) mit den Waldramer Neuzugängen (v. li.) Peter Fuchs, Benedikt Bergmoser und Lukas Hauptmann.  hl
Trainer Ralf Zahn (li.) mit den Waldramer Neuzugängen (v. li.) Peter Fuchs, Benedikt Bergmoser und Lukas Hauptmann. hl

Trotz Avancen aus der Bayernliga: Kresta bleibt in Waldram

"Froh, dass er noch da ist"

Einen gelungenen Auftritt legte die DJK Waldram zum Auftakt der Saisonvorbereitung hin. Nach zwei Trainingseinheiten, die laut Trainer Ralf Zahn unter dem Motto „ein bisschen an die Kugel gewöhnen“ standen, ließen seine Kicker die Kugel im Test gegen den SVN München recht ordentlich laufen.

„Ganz gut, teilweise sehr gut“, fand der Coach das Kombinationsspiel seiner Elf, die mit einem 5:1-Sieg vom Platz ging. „Wir wollten von Anfang an attackieren, den Gegner zu Fehlern zwingen. Das ist uns gelungen“, analysierte Zahn. Das Ergebnis sei gegen den frischgebackenen Bezirksliga-Aufsteiger allerdings „ein bisschen zu hoch ausgefallen“.

Benedikt Bergmoser hatte seinen neuen Klub vor der Pause mit 2:0 in Führung gebracht. Nicht nur deshalb zeigte sich der Trainer vom Neuzugang aus Eurasburg, wie auch von Rückkehrer Lukas Hauptmann, angetan. „Sie haben 70 Minuten einen guten Eindruck gemacht. Ich bin mit beiden sehr zufrieden“, urteilt Zahns. Die weiteren Waldramer Tore fielen durch Konter, die zwei Mal von Marley Amanquah sowie von Bernhard Kresta erfolgreich abgeschlossen wurden.

Ungewissheit herrschte zuletzt über den künftigen Wirkungsort von Sebastian Kresta, der vom TuS Holzkirchen umworben war. „Ich glaube schon, dass ihn das ganz gut beschäftigt hat. Das ist schön und ein Zeichen dafür, dass er ein guter Fußballer ist“, kommentierte Zahn die Anfrage des Bayernligisten bei seinem Kapitän. „Aber ich bin froh, dass er geblieben ist.“

Der nächste Testspielgegner der DJK ist am Sonntag Bezirksligist SV Untermenzing. Anstoß ist um 17 Uhr in Waldram.

Aufrufe: 013.7.2017, 09:11 Uhr
Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor