2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Das war nix: Nach der Heimniederlage gegen Habach wollen die Waldramer um Andi Knobloch (re.) mindestens einen Punkt aus Brunnthal mitnehmen. Foto: Roland Halmel
Das war nix: Nach der Heimniederlage gegen Habach wollen die Waldramer um Andi Knobloch (re.) mindestens einen Punkt aus Brunnthal mitnehmen. Foto: Roland Halmel

DJK Waldram möchte zurück zur Lockerheit

Coach Zahn nimmt seiner Elf in Brunnthal den Druck

DJK Waldram - Mit Hurra und als Tabellenführer sind die Waldramer Fußballer aus der Winterpause gestartet. Doch nach den Auftakterfolgen gegen Murnau (1:0) und Antdorf (4:1) gab es einen unerwarteten Dämpfer, den die Mannschaft offenbar nicht verkraftet hat.

„Unsere 0:1-Pleite in Hausham war ein Knackpunkt“, räumt Trainer Ralf Zahn ein. Zwar gewann seine Elf anschließend gegen Klubs aus dem hinteren Tabellenbereich (Kreuth, Holzkirchen II). Ausgerechnet gegen die direkten Konkurrenten um Relegationsplatz zwei wie Otterfing (0:2) und Habach (0:1) schwächelte die DJK jedoch gewaltig. „Das war eines der schlechtesten Spiele überhaupt unter meiner Regie“, ärgerte sich Zahn über die jüngste Heimniederlage gegen den ASV. „Da haben Einsatz und Leidenschaft komplett gefehlt.“

Der 49-Jährige rätselt, warum bei seinen Kicker derart die Nerven blank liegen. „Vielleicht ist in letzter Zeit zu viel gesprochen geworden. Wir können den Aufstieg nicht herbeireden, und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass Waldram nächste Saison in der Bezirksliga spielen muss“, stellt der Trainer klar. Er hat deshalb unter der Woche auf größere Ansprachen verzichtet: „Die Jungs sollen wieder ihre Lockerheit finden. Fußballspielen können sie ja.“ Zumal er beim sonntäglichen Auftritt in Brunnthal die Gastgeber unter Zugzwang sieht, die zuletzt in Gaißach verloren (1:2) und gegen Otterfing 2:2 gespielt haben: „Der Druck liegt bei Brunnthal, wenn sie noch Zweiter werden wollen.“ Die DJK werde zwar auf Sieg spielen, „aber wir könnten uns auch mit nur einem Punkt abfinden“. Allerdings hat der Coach das 1:1 im Hinspiel als „sehr gutes Kreisliga-Spiel gegen eine starke Brunnthaler Truppe“ in Erinnerung. Verzichten muss Zahn auf den für eine Partie gesperrten Patrick Weilguni; dafür stehen die zuletzt angeschlagenen Paul Schlott und Fabian Hanauer wieder im Kader.

DJK Waldram

M. Kresta - Krone, Gebel, S. Kresta, Häfner, Ettenhuber, B. Kresta, Aydin, A. Knobloch, Bochnig, Amanquah, Faganello, Gruber, Schlott, Hanauer, Delgadillo-Baumeister.

Aufrufe: 06.5.2017, 17:47 Uhr
Isar-Loisachbote - Thomas WenzelAutor