2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Lukas Schwesig (l.) und Adrian Delgadillo-Baumeister träumen mit der DJK-Reserve vom Aufstieg in die Kreisklasse. F: hl
Lukas Schwesig (l.) und Adrian Delgadillo-Baumeister träumen mit der DJK-Reserve vom Aufstieg in die Kreisklasse. F: hl

Dankesreiter: "Mir ist vor dem Rückspiel nicht bange"

Waldramer Reserve hält sich schadlos

Mit einem torlosen Remis beim SV Helfendorf verschaffte sich die Waldramer Reserve eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. In den ersten 45 Minuten einer über weite Strecken taktisch geprägten Partie dominierten die Gastgeber mit einer offensiven Ausrichtung das Geschehen und sorgten vor allem bei Ecken und durch Standards von Vitus Hörterer für die eine oder andere Schrecksekunde auf der Waldramer Trainerbank.
„Wir haben keinen Zugriff gekriegt“, gestand DJK-Trainer Daniel Dankesreiter ein, dass die erste Halbzeit an Helfendorf ging. Dafür gehörte der zweite Durchgang den Gästen, die gleich zu Beginn die Führung verpassten, weil David Veselinovic statt selbst abzuschließen seinem Mitspieler Robert Adkins den Vorzug gab. Von den Gastgebern ging mit Ausnahme einer brenzligen Situation im Anschluss an eine Ecke kaum Gefahr aus. Die letzte Chance zum Siegtreffer hatten die Gäste, doch Andi Lattner gelang es nicht, den Ball im Fünfer, allein vor dem Tor, zu verwerten. Fazit des DJK-Trainers: „Mit der Leistung ist mir vor dem Rückspiel nicht bange.“
Aufrufe: 09.6.2017, 08:09 Uhr
Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor