2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Nico Tremml (re.) wechselt zur DJK Vilzing F: Meier
Nico Tremml (re.) wechselt zur DJK Vilzing F: Meier

Tremml und Menacher zieht es zur DJK Vilzing

Bogens Außenverteidiger und Deggendorfs Nachwuchstalent wechseln zu den Gelb-Schwarzen

Die DJK Vilzing kann ihre Neuzugänge Nummer drei und vier vermelden. In der kommenden Saison werden Nico Tremml (21, TSV Bogen) und Korbinian Menacher (18, SpVgg GW Deggendorf U19) das Trikot des Bayernligisten überstreifen. Beide Spieler kommen aus dem Landkreis Regen: Tremml wohnt in Ruhmannsfelden, Menacher ist in Prackenbach beheimatet.

Nico Tremml verbrachte den Großteil seiner Nachwuchszeit bei der SpVgg GW Deggendorf und beim SSV Jahn Regensburg. Im Herrenbereich zog es den Defensivspieler zum TSV Bogen, für den er bislang 63 Bayernligaspiele machte und dabei sechs Tore erzielte. Unter Coach Andreas "Stonie" Wagner war der 21-Jährige eine feste Größe Team im der Rautenstädter, in der laufenden Runde kam er nur mehr sporadisch zum Einsatz. "Nico hatten wir schon länger auf dem Schirm. Er ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler, der mittlerweile schon jede Menge Bayernligaerfahrung gesammelt hat. Durch die Abgänge von Niebauer, Vogl und Weinzierl hatten wir auf den Außenverteidigerpositionen Handlungsbedarf“, berichtet Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. Der in Regensburg studierende Neuzugang freut sich auf die sportliche Herausforderung am Huthgarten: "Ich hatte in Bogen drei tolle Jahren mit allen Höhen und Tiefen. Ich wollte nun aber einen Tapetenwechsel und habe mich für einen Wechsel nach Vilzing entschieden. Ich möchte in meiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen und denke, die DJK ist die richtige Adresse dafür.“

Tremml: »Ich möchte in meiner Entwicklung den nächsten Schritt gehen und denke, die DJK ist die richtige Adresse dafür.«


Korbinian Menacher ist in der Offensive variabel einsetzbar. Im vergangenen Jahr erzielte er für die U17 der SpVgg GW Deggendorf neun Treffer in der Bayernliga und war somit maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Auch in der aktuellen Spielzeit führt der Prackenbacher mit sieben Einschüssen die interne Torjägerliste der U19-Landesligamannschaft der Donaustädter an. "Korbinian bringt das Rüstzeug für einen richtig guten Offensivfußballer mit. Wir werden ihn behutsam heranführen, zumal er nächste Saison sogar noch im Juniorenbereich spielen darf. Er soll sich in aller Ruhe entwickeln und im Herrenfußball akklimatisieren. Durch unseren personellen Umbruch werden die Karten aber in allen Mannschaftsteilen neu gemischt und er wird bestimmt die eine oder andere Bewährungschance bekommen“, informiert Dachauer. Fix ist hingegen der Abgang von Franz-Xaver Weinzierl. Der 19-jährige Verteidiger verlässt Vilzing nach nur einem Jahr Richtung SV Neukirchen beim Heiligen Blut. "Franz hat uns mitgeteilt, dass er einen Studienplatz in Würzburg bekommen hat und ab Ende April unter der Woche in Unterfranken weilt. Wir bedauern seinen Abschied, da er nicht nur ein talentierter Spieler, sondern auch ein ganz feiner Kerl ist“, betont Dachauer.

Aufrufe: 06.4.2017, 10:36 Uhr
csvAutor