2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die DJK Vilzing trifft am Freitagabend auf den Kreisligisten Oberviechtach/Teunz  Foto: Tschannerl
Die DJK Vilzing trifft am Freitagabend auf den Kreisligisten Oberviechtach/Teunz Foto: Tschannerl

DJK Vilzing testet gegen Kreisligisten

Christoph Schwander kehrt zurück "nach Hause" +++ zwei Spiele am Wochenende geplant

Am Freitagabend (Anstoß 18:30 Uhr) treten die Kicker vom Huthgarten beim Kreisligisten FC Oberviechtach/Teunz an. Dies ist der Auftakt für gleich zwei Spiele an diesem Wochenende, für die Truppe von Trainer Sepp Beller. Für Christoph Schwander ist es eine ganz besondere Partie, ging er doch aus der Jugendarbeit des TSV Oberviechtach hervor.

Im Frühjahr diesen Jahres entschlossen sich die beiden Vereine aus Oberviechtach und Teunz zu fusionieren. So startet man zu Beginn der neuen Spielzeit in der Kreisliga West, als neu gegründeter Verein "FC Oberviechtach/Teunz".

Ein echter Gradmesser kann die Partie für die DJK aber keinesfalls sein, vielmehr wird Trainer Sepp Beller die Partie nutzen, um seine Truppe weiter in die optimale Verfassung zu bringen, zudem soll die Partie auch dazu genutzt werden, dass sich die Mannschaft aufeinander einspielen kann. Doch für einen DJK Akteur, dürfte es ein ganz besonderes Spiel werden, Christoph Schwander, in Diensten der DJK ging aus der Jugendarbeit des TSV Oberviechtach hervor.

Für die Spieler des FC und auch für das Umfeld ist es ebenfalls eine ganz besondere Partie, es ist ja nicht alle Tage, dass man sich gegen einen Bayernligisten messen kann.

Aufrufe: 026.6.2014, 15:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor