2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die DJK Vilzing setzte sich am Ende mit 4:1 durch und feierte somit die Meisterschaft  Foto: Mühlbauer
Die DJK Vilzing setzte sich am Ende mit 4:1 durch und feierte somit die Meisterschaft Foto: Mühlbauer

DJK Vilzing steht als Meister fest

Vilzing siegte mit 4:1 gegen Raindorf und feierte somit die Meisterschaft +++ Schloßberg verliert seine Partie in Premeischl +++ VfB Wetterfeld tritt nicht an

Die Meisterschaft endgültig perfekt gemacht hat am Wochenende die DJK Vilzing. Mit einem 4:1 Erfolg über den FC Raindorf kann man nun nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. Die SG Schloßberg musste sich dagegen in Premeischl geschlagen geben. Nichts zu holen gab es für den SV Mitterkreith in Gleißenberg. Am Ende musste man sich mit 0:7 geschlagen geben.

1. FC Miltach III - SV Geigant II 2:3

Eine knappe Heimniederlage musste der FC Miltach vergangenen Spieltag einstecken. Zunächst war es Höcherl der den FC in Führung brachte, doch Wutz konnte schon bald darauf ausgelichen. Doch bald darauf traf erneut Höcherl für den FC, allerdings egalisierte Brunn zum 2:2. Den dritten Geiganter Treffer besorgten die Hausherren dann selbst, mti einem Eigentor. Zudem verschossen die Hausherren noch einen Foulelfmeter, als Rabenbauer an Geigants Keeper Ederer scheiterte.
Tore: 1:0 Mario Höcherl (k.A.), 1:1 Stefan Wutz (k.A.), 2:0 Mario Höcherl (k.A.), 2:2 Christian Brunn (k.A.), 2:3 (k.A. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Rabenbauer (1. FC Miltach III) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alfred Ederer (0.)

TSV Sattelpeilnstein II - FC Chamerau II 4:2 (2:1)

Über einen Heimerfolg konnte sich auch der TSV Sattelpeilnstein freuen. Zunächst war es Eckmann, der die Hausherren in Führung brachte, ehe Stelzl Stelzl nachlegte. Doch noch vor der Puase brachte Dendorfer die Gäste aber wieder auf 2:1 heran. Im zweiten Abschnitt war es zunächst eine offene Partie, in der Tomczyk nach einer Stunde das 3:1 gelang. Mayer sorgte zwar mit dem 3:2 noch einmal für Spannung, allerdings machte Stocker (88.) mit dem 4:2 endgültig den "Deckel auf die Partie":
Schiedsrichter: Lothar Andrissek (Saulburg) - Zuschauer: 25
Tore: 1:1 Michael Eckmann (k.A.), 2:1 Dominik Stelzl (k.A.), 2:1 Stefan Dendorfer (35.), 3:1 Raphael Tomczyk (60.), 3:2 Andreas Mayer (75.), 4:2 Markus Stocker (88. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Weber (62./FC Chamerau II)

VfR Premeischl II - SG Schloßberg 09 II 3:1

Nichts zu holen gab es für den Tabellenzweiten in Premeischl. Für die Pausenführung sorgte Bössl (13.), diese bauten im zweiten Abschnitt Legl (59.) und Spachtholz (70.) zu einer beruhigenden 3:0 Führung aus. Den Gästen gelang nach 72 Minuten nur noch der Ehrentreffer durch Holmeier (72.).
Schiedsrichter: Eduard Schmid (O'trübenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Oliver Bössl (13.), 2:0 Thomas Legl (59.), 3:0 Tobias Spachtholz (70.), 3:1 Matthias Holmeier (72.)

SG Vilzing / 1. FC Zandt III - 1. FC Raindorf II 4:1 (3:0)

Mit diesem Erfolg machte die DJK Vilzing die Meisterschaft endgültig perfekt. Schon früh wurden die letzten Zweifel beseitigt, nach fünf Minuten sorgte Dachauer für die Führung, die er nach 15 Minuten selbst ausbaute. Zum 3:0 Pausenstand traf dann Herbert, nach 41 Minuten. Kager (68.) konnte zwar auf 1:3 verkürzen, doch so recht in Gefahr bringen konnte man die DJK damit nicht. Kurz vor Schluss sah Altmann, nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb/Rote Karte. Zwei Minuten vor dem Ende war es Striewski, der den 4:1 Endstand besorgte. Damit ist die DJK Vilzing die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Tore: 1:0 Christian Dachauer (5.), 2:0 Christian Dachauer (15.), 3:0 Sebastian Herbert (41.), 3:1 Alois Kager (68.), 4:1 Sascha Striewski (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Wolfgang Altmann (83./1. FC Raindorf II/Foul )

SpVgg Willmering-Waffenbrunn II - SpVgg Mitterdorf II 2:1 (0:0)

Über die drei Heimpunkte konnte sich die SpVgg Willmering freuen, in einer lange Zeit ausgeglichenen Partie brachte Ruppel, die Gäste zwar nach 50 Minuten in Führung, doch die Hausherren konnten in der Schlussphase die Partie noch zu ihren Gunsten drehen.
Schiedsrichter: Stephan Röckl (Willmering)
Tore: 0:1 Andreas Ruppel (50.)

SV Gleissenberg II - SV Mitterkreith II 7:0

Der SVM hatte gegen die agilen Hausherren keine Chance. Am Ende siegte der SVGL mit 7:0, in einer mehr als einseitigen Partie.
Schiedsrichter: Peter Hirmer (SG Silbersee) - Zuschauer: 30


Vorschau:

Am kommenden Wochenende empfängt der VfB Wetterfeld den TSV Sattelpeilnstein, weiter kommt es zum Duell zwischen dem SV Atzenzell/Sattelbogen und dem VfR Premeischl. Der FC Raindorf trifft auf die SpVgg Willmering/Waffenbrunn. Komplettiert wird der Spieltag mit den Begegnungen zwischen dem SV Geigant und dem SV Gleißenberg, SpVgg Mitterdorf gegen die SG Schloßberg, SV Mitterkreith gegen DJK Vilzing und der Partie Chamerau gegen Miltach.

Aufrufe: 06.5.2015, 12:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor